Trotz 8gb Arbeitsspeicher zu wenig Ram?

4 Antworten

Starte den Systemmanager mit ALT+enf Tasten und sehe dir deine Speicherbelegung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo GameBrain,

Das ist definitiv nicht normal, da läuft irgendetwas schief. Den Fehler zu finden kann aber recht schwierig werden, vielleicht findest Du heraus welches programm immer zu diesem Fehler führt?

Ansonsten würde ich Dir raten, Windows einmal ganz neu zu installieren. Damit kann man alle-möglichen Softwarefehler beseitigen.

Gamebrainx3
Beitragsersteller

Es gibt irgendwie kein bestimmtes Programm welches diesen Fehler auslöst. Kommt meisten schon bei egal welchem Programm das ich öffne.

GandalfAwA  18.02.2019, 16:58
@Gamebrainx3

OK, dann empfehle ich wie geschrieben: Deine Daten sichern / Festplatte formatieren / Windows neu installieren.

Eventuell laufen Viren / Spyware oder sonstige Tools im Hintergrund, die Windows behindern in der normalen Arbeit. Beim Formatieren wirst Du alle unnötigen Programme los. :-)

Du kannst die Gelegenheit nutzen um direkt auf Win 10 und SSD zu wechseln, falls Du noch Win7 / HDD hast. :-)

Das ist überraschend.

Prüfe einmal, was alles auf dem PC läuft via taskmanager

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Gamebrainx3
Beitragsersteller

Nicht viel, ist nur wenig geöffnet mit wenig verbrauch

Chrome frisst echt viel RAM, was sagt denn der Taskmanager, wie viel RAM welches Programm verbraucht.

Gamebrainx3
Beitragsersteller

Meisten hab ich kaum andere Programme geöffnet, wenn nur Chrome geöffnet ist , ist mein Ram bei 33% ausgelastet, obwohl da nur wenig Programme aufgelistet sind die auch nur wenig mb nutzen

Lucky262  18.02.2019, 16:21
@Gamebrainx3

Welche Hardware hast du sonst noch ? Wie schnell taktet der RAM?

Gamebrainx3
Beitragsersteller

Schon beim ersten Schritt komm ich nicht weiter ^^ , mir werden meine Festplatten bei dem Programm nicht angezeigt

Lucky262  18.02.2019, 17:29
@Gamebrainx3

Du musst das passende Image (von Der Downloadseite) herunterladen und dann auf bspw einen USB Stick brennen und von diesem dann starten

Lucky262  19.02.2019, 15:57
@Gamebrainx3

Was ist denn daran so schwer, ein Image auf einen USB Stick zu brennen und danach von diesem zu starten?