Arbeitsspeicher ist ohne etwas zu machen auf 30%?

5 Antworten

Der RAM ist doch dazu da ungenutzt zu werden, wenn nichts läuft nutzt Windows den RAM um Daten vorzuhalten und why Elle etc laufen, benötigen andere Programme den RAM gibt Windows ihn frei, wenn du nur 14GB von 16 belegt hast ist ja noch einiges frei.

Wie sieht es aus, wenn alle Programme zu waären. Wie ist dann der Ram Speicher?

GoDKind
Beitragsersteller

Wenn nur Warzone geöffnet ist, dann 10 bis 11 GB

ZaoDaDong  06.08.2021, 12:14
@MinhniNG

normal für das Spiel. Minimumvoraussetzung ist da 8 GB RAM, empfohlen 12.

ZaoDaDong  06.08.2021, 12:16
@MinhniNG

Dann ist ja klar, dass auch nicht mehr als 8 GB belegt werden kann oder? Wenn mit 16 GB dann auch nur maximal 8 GB belegt wären, dann wären ja auch nicht 12 GB empfohlen.

GoDKind
Beitragsersteller

Wenn ich alles Geschlossen habe ist der Ram bei 4GB

MinhniNG  06.08.2021, 12:12
@GoDKind

hmh.. Wie sieht es bei Linux aus. Ich meine du könntest bei Linux nachsehen, wie es der Ram bei Linux waäre

GoDKind
Beitragsersteller
@MinhniNG

Wie könnte man das nach schauen ohne Windows jetzt zu Deinstalieren ?

MinhniNG  06.08.2021, 12:16
@GoDKind

Ich meine Linux einfach auf einem USB Stick als Live-System haben

GoDKind
Beitragsersteller
@MinhniNG

z.B ich habe jetzt nur Opera offen 8 GB

Nun, manche Spiele ziehen entsprechend Ram. Alleine das Öffnen eines Browsers zieht schon einiges an Kapazität. Es werden dabei schon einige Prozesse ausgeführt, die sich stetig erhöhen, sobald man auch mehrere Tabs offen hat.

Wenn du ohne „lags“ spielen möchtest, dann hast du 2 Optionen:

  1. Alle unnötigen Programme außer deinem Game schließen
  2. Deine Ram-Kapazität erweitern

das liegt an deinem betriebssystem, da du zockst wird es ein windoof sein und windows ist sehr resourcenhungrig. mehr RAM sollte das problem lösen.

Das Spiel braucht nunmal so viel RAM. Da kannst du nichts dran ändern.
Nicht benötigte Programme zu schließen hilft natürlich.
Das Betriebssystem und dessen Komponenten belegen auch im Leerlauf RAM, das ist normal.

Was hast du denn für eine CPU und GPU ?
Vermute hier eher das Problem für Lags.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

GoDKind
Beitragsersteller

Meinen Sie ich soll mir einfach mehr Ram kaufen ? Also dann auf 32 GB erweitern ?

ZaoDaDong  06.08.2021, 12:45
@GoDKind

Es schadet sicherlich nicht, ob das deine Lags behebt, da bin ich mir weniger sicher. Wenn du bei 15,9 von 16 GB pendeln würdest, dann wäre das sicher ein Problem, aber 14 von 16 ist nicht wirklich am Limit.

GoDKind
Beitragsersteller

Meinen Sie, man sollte sich mehr Ram kaufen ? Also dann auf 32 Gb erweitern ?

GoDKind
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Habe eine hdd eine ssd, wo windows drauf ist. 16 GB ram, einen Ryzen 5 3600 eine rx 6700 xt und ein b450 gaming pro carbon max wifi von Msi

ZaoDaDong  06.08.2021, 12:17
@GoDKind

Wenn es zu diesen Lags kommt, gibt es dann CPU-Lastspitzen auf 100% ?

GoDKind
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

nein meine Cpu läuft immer so bei 32 % bis 70 %