Trotz 100k Leitung erfolgt nur ein download von 300-700kb/s?

4 Antworten

Du kannst auch das Kabel durch ein klassisches Lan Kabel ersetzten. Bist nicht gezwungen DLan zu verwenden .

Generell kann man aber mit dem Befehl Tracerroute sich die Informationen zu der Verbindung Anzeigen lassen. Je nach Verbindung werden die unterschiedlichen Verarbeitungszeiten der Datenpakete ( Ping) angezeigt. Hohe werte zeigen an das die stelle XYZ oft stark belastet oder Überlastet ist. einzig und allein hilft hier nur zu versuchen eine andere Verbindung aufzubauen die weniger stark Belastet ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

Es kann schon am DLAN liegen.

Probier es mal direkt am Router aus.
Wenn dort auch <1MB/s ankommt dann solltet ihr den Anbieter kontaktieren.

Wenn Du Glasfaser bis ins Haus hast, sollte Deine Verbinsung sehr schnell sein.

Ist es bis zu Deinem Haus? Ansonsten würde mich das nicht wundern.

Mario

  1. http://breitbandmessung.de/
  2. es kommt na klar auf beide Seiten und den Weg dazwischen an...
  3. was sagt der Bund zu deiner Leitung (siehe 1.)?
  4. steck doch den Laptop einfach mal an den DSL Router direkt dran... is ja n Laptop... mit Akku und so... LOL
  5. vllt hat der Netz-Betreiber aber auch noch irgendne komische Einstellung verpennt...? :)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TripQ
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort, zu 4. werde ich aufjedenfall machen, das ist mir eben nur spontan eingefallen