120MB/s Leitung lade aber nur mit max 10 MB runter?

4 Antworten

Kann nicht sein. vielleicht meinst du MBit / sec. Megabite und Megabit sind zwei verschiedene Werte ;-). 8MBit ist 1Mbite und das ist immer so, die Anbieter schreiben immer MBit /sec damit es bisschen schöner aussieht. Wenn du 120 Mbit / sec hast dievidiere 120 durch 8 . so schnell muss dein Inet sein.

Nur weil 120MB/s drauf steht muss nicht 120MB/s drin sein

xXNyanCatxX
Beitragsersteller

doch eigentlich schon...hab einen Vertrag mit unitymedia bei dem 120MB/s festgeschrieben ist..

Nein du hast keine 120 MB/s Leitung sondern eine 120 Mbit/s Leitung.

Bit ist nicht gleich Byte sondern steht im Verhältnis 8.

Ein Byte besteht also aus acht Bit.

Somit wäre die Maximale Geschwindigkeit für den download bei deiner Leitung 120Mbit/s / 8 = 15 MB/s.

10MB/s ist ein guter Wert.