Trojaner oder Virus bei nicht öffnen der Datei?

4 Antworten

"Kann dies dennoch mein PC infiziert haben - Virus / Trojaner?"

Wenn du sie weder ausgeführt noch in irgendeiner Software eingelesen hast (was ggf. einem Ausführen gleichkäme) dann ist das Risiko ähnlich hoch wie beim normalen Surfen im Web, also sehr gering; absolute Sicherheit gibt es natürlich nie.

Es ist aber gut möglich, daß die Defender-Warnung einfach nur eine Riskware-Warnung war, diese wäre allein schon dadurch begründet, daß es sich um Cheat-Software handelt.

Beats1177 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 06:02

Vielen Dank für die sachliche und nicht vorurteilhafte Antwort!!

Im Normallfall nicht, wenn du dir sicher sein willst lass deinen ganzen PC durchscannen mit z. B. Tron oder installiere ihn neu

asdundab  18.04.2025, 03:29

Das sind hier vergebene Mühen, wirklich nicht nötig.

Du weißt selbst, dass Cheater kleine Eier haben.

Werde selber besser oder Quitte das Game, wenn du es nicht packst, du Lusche. Hoffentlich war dir das eine Lehre. Ob da nun was auf deinem PC übrig ist oder nicht, kann dir niemand sagen. Es gibt tausend Cheats von tausend Anbietern, alle selbst programmiert. Da kann alles Mögliche mit einprogrammiert sein, auch Scheiße, die im Hintergrund läuft und die du gar nicht bemerkst. Lass mal Malwarebytes durchlaufen, wenn du immer noch unsicher bist, musst du Windows neu aufsetzen. Besorge dir einen USB-Stick und erstelle ein bootfähiges Medium. Ich empfehle Rufus.

https://www.malwarebytes.com/de/

https://rufus.ie/de/

Damit erstellst du dann das Medium, bootest darüber und nukest das alte System. Guides findest du im Internet sicher genug.

KillerMond180  18.04.2025, 04:46

Oh oh sigma mit Hund Profil Bild ich hasse auch cheat er aber auch die die nicht cheaten weil es viele gibt die campen und sich mit anderen absprechen und so oder erstmal extra schlecht spielen und dann zum pro werden weil sie ihren großen bruder ran lassen Ehrenlos und ja wenn du es downloadest und eine Warnung bekommst bist du cooked bro tut mir leid viel glück dir noch

Kbeacker  18.04.2025, 04:54
@KillerMond180
Oh oh sigma mit Hund Profil Bild

Willst du mich jetzt echt verarschen? Hund? Du willst mir jetzt wirklich erzählen, du weißt nicht, was ein Löwe ist? Alter.. Das ist doch nicht dein verdammter Ernst?

ich hasse auch cheat er aber auch die die nicht cheaten weil es viele gibt die campen und sich mit anderen absprechen und so oder erstmal extra schlecht spielen und dann zum pro werden weil sie ihren großen bruder ran lassen

Deine Rechtschreibung ist herrlich unkonventionell! Das ist eine andere Formulierung für Scheiße.

Ich war jahrelang kompetitiver Spieler. Top 3 im Worldranking, in meinem Franchise. Wenn ich dir eines sagen kann, dass du durchs Campen nicht besser wirst. Durchs Campen verbesserst du dich genau in einer Sache: im Campen. Abgesehen von Simulationen wie Hell let loose sind Shooter zu Muscle Memory, Aim, Reaktionszeit und Erfahrung. Das lernst du nicht durchs Campen. Du wirst kein Pro, weil du deinen großen Bruder heranlässt. Du wirst Pro, wenn du dich durch die Scheiße wühlst. Immer und immer wieder. Zehntausendmal. Explizit diese Situationen suchst, wo du am meisten struggelst.

KillerMond180  18.04.2025, 05:02
@Kbeacker

Oh ich bin word Ranking top 3 und ja auf dem Handy ist es extrem klein und es ist noch ne Fette 51 davor und habe 20 Stunden nicht geschlafen und bin richtig müde ok Sigma Wolf

asdundab  18.04.2025, 03:30
"auch Scheiße, die im Hintergrund läuft und die du gar nicht bemerkst."

Und die soll wie zur Ausführung gelangen, wenn er die Datei selbst nie ausgeführt hat?

Kbeacker  18.04.2025, 04:55
@asdundab

Kann sich bereits starten, wenn das Archiv mit der Software geöffnet wird.

asdundab  18.04.2025, 06:49
@Kbeacker

Mit welcher Software? Und wenn ein Archiv beim Öffnen mit einer Archivsoftware zur Ausführung gelangen würde wäre das ein Exploit in dieser Archivsoftware. Mir ist keine derartige aktuelle Lücke in üblichen Archivsoftwaren bekannt. Des Weiteren steht dort auch gar nicht, daß er überhaupt etwas entpackt oder geöffnet hat.

Gibt malware die sich selbst ausführen kann und auch verstecken kann. Wirst du spätestens dann merken wenn deine accounts in paar tagen weg sind.