Trojaner auf meinem Handy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, FreyaMikaelson.

Wenn du dir, im Internet nichts bösartiges runterlädst, oder auf unseriöse Internetseiten gehst kann dir eigentlich nichts passieren. Und sowieso wenn Viren Scanner Apps nichts anzeigen. Zu oft versucht man Leuten Angst zu machen, um dann daraus zu Profitieren, etwas das echt sehr traurig ist.

Wenn du einen Internet Banner hast, der dir sagt das du Vieren hast und er dir Vorort eine Viren App, zum downloaden anbietet, dann darfst du dies natürlich nicht runterladen, da dies dann schädliche Apks sind und die dann, im Endeffekt dein Smartphone ruinieren. Diese enthalten dann meist Viren, Malware, Trojaner etc. Natürlich gilt das auch für den Computer!

Mit lieben Grüßen, Robin - TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TechBrain  15.03.2021, 21:46

Danke für den Stern. :)

Wenn das beim Surfen kommt, ist das eine Internetseite und keine Meldung vom SmartPhone.

Die wollen, dass du aus Angst auf Links klickst oder was gegen deine Angst kaufst.

Üble Verkaufsmasche. Scheint ja fast zu wirken. Die Angstmache funktionierte schon.

FreyaMikaelson
Beitragsersteller

Ja habe erstmal aber auch ganz schön nen Schock gehabt!😅😅 Kenne mich da echg nd aus...

Hallo,

Das weiß man genau nicht aber ich würde ratten das du es zu einem Handy-Laden bringst weil die können haben einen Anti-virus. Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Du hast keins ... war eine Fakeseite um dir was zu verkaufen.

FreyaMikaelson
Beitragsersteller

Ufff Danke! Das erleichtert meine Nerven echt um einiges!!