Handy infiziert, Android%2FGeneric.S.56808C!tr?
Hallo zusammen,
ich habe mein Handy mit "VirusTotal" auf Viren geprüft und es hat sicht herausgestellt dass eine Systemapp auf meinem Handy mit "Android/2FGeneric.S.56808C!tr! infiziert ist.
Laut google soll das ein Trojan sein.
Hat jemand schon mal von diesem Trojan gehört bzw. woher könnte er kommen. Mein Handy wurde vor einer Woche auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Danke für Eure Meinungen..
1 Antwort
Lad dir ein AntiViren Programm runter und lass es laufen. Es sollte die deaktivieren und du könntest die Löschen. Ansonsten dein Handy im Abgesicherten Modus neustarten und die Letzten Paar Sachen Löschen die du Installiert/Downloaded hast.
Virustotal ist eins der sichersten Scanner die ich kenne. Evt. War da ein Fehler oder ich würd die Files Löschen und Neuschicken lassen. Aber ich vermute auf einen Fehler. Oder zeigen dir Mehrer Anbieter bei Virustotal einen Trojaner an?
Es ist nur ein Anbieter der den Virus entdeckt hat.. Hast du einen solchen Fehler schon mal gehabt oder kommt sowas oft vor?
Hab sowas schon gehabt. Ich will dir nichts garantieren aber ich würde es so belassen. Hatte am Pc öfter mal verdächtiges und nichts Fest Identifiziertes.
Danke für deine Antwort, laut Antiviren ist mein Handy "clean". Ich bin nur durch Zufall auf "Virustotal" gestoßen. Deswegen wollte ich wissen ob es an der "Firmware" liegen könnte da es eine Systemapp ist die damit infiziert ist.
Ich habe nix installiert oder downloadet, nur einige Files von ein paar Kontakten bekommen.