Trockner über ebay bestellt?

2 Antworten

Irgendwie hört sich das komisch an. Bei so einer Summe würde ich es eher bei einem Händler kaufen damit ich auch Garantie auf dem Gerät habe. Wer weiß wie der Zustand wirklich ist und was ist, wenn was damit ist.

Wenn er schon so kommt das er von gar nichts eine Ahnung hat und auch wollte das du dich um die Spedtion kümmern sollst würde bei mir die Alarmglocken läuten. Wer weiß wie er das Gerät verpackt, ob er alles absichert usw. Vermutlich hatte er auch gar nicht damit gerechnet das jemand bei ihm das kauft der es nicht abholen will und einfach irgendeine Summe genannt und sich auch im vorfeld nicht geschaut wer das Transportiert und was es kostet.

Sage ihm nochmal das dir das alles sehr merkwürdig anhört, erst die Sprachschwierigekeiten, dann das er nicht weiß wie er es verschicken soll usw. und du gerne zurücktreten willst, da es auch für alle sehr umständlich ist.

ysmny
Beitragsersteller

Ja, da hast du Recht. Er hat es wohl im April gekauft und „selten“ genutzt. Verkauft wurde es allerdings als „neu“. Ich weiß nicht, ich habe ihm geschrieben, dass er es bitte stornieren soll und ich das Geld ansonsten über ebay Käuferschutz zurückziehen werde. Ist ja auch schon eine späte Uhrzeit, ich denke er meldet sich dann und mal schauen, ob er es abbricht. Glaub ich aber nicht.

Zwei Dinge sind hier in dieser Sachlage am möglichsten. 1. der Verkäufer ist ein Betrüger und 2. der Verkäufer ist zwar kein Betrüger, aber dennoch äußerst unprofessionell in der Geschäftsabwicklung. Und um beides zusammenzuführen, wäre Punkt Nr. 1 & Punkt Nr. 2 durchaus möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ysmny
Beitragsersteller

aber es ist über ebay Käuferschutz abgesichert. Wie kann man da betrügen?

Und ja unprofessionell ist er auf jeden Fall.

TheConsul2024  04.10.2024, 01:15
@ysmny

Keine Ahnung, vielleicht ist das ja ein Anfänger im Betrugs Business.