Trockner ohne Flusensieb benutzt, was nun?

2 Antworten

Danke für die Antwort. Es ist ein Wärmepumpentrockner Bosch Serie 8. Er hat auch 2 Filter, die aber beide beim letzten Trockenvorgang nicht eingesetzt waren. :-/

Ist es ein Wärmepumpentrockner? Bei den alten TRocknern konnte man den Wärmetauscher herausnehmen und reinigen. Bei den neuen Wärmepumpentrocknern geht das nicht mehr, aber meiner (Miele) läuft auch gar nicht, wenn der zweite Filter, der eigentlich nur den letzten Feinstaub abfangen soll, nicht installiert wäre. Hat Dein Trockner auch vielleicht solch einen zweiten Filter? Der wäre dann jetzt wohl zugesetzt, hätte aber verhindert, dass das Flusenzeug im Wärmetasucher hängt.