Trockner in Küche aufstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir hatten einen kondenstrockner in einem 8 m² zimmer, kein schimmel, meine eltern hatten einen ablufttrockner in der küche, ablass war eine öffnung in der mauer. solltest nur aufpassen das du keine wärmeempfindlichen lebensmittel zu nah dran stellst bei betrieb . und nicht zu dicht zustellen

Du musst nur damit rechnen dass ein Wärmepumpen- oder Kondenstrockner die Küche mit trockener Luft ordentlich erwärmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vampire321  21.07.2017, 00:54

Da vertust du dich gerade... die ablufttrockner machen warm... wärmepumpe nicht ;)

Ich hatte beide im Keller, ich kenn die Unterschiede ;)

(Abluft ist weg, WP ist da... und ich lieeebe das Teil!)

HobbyTfz  23.07.2017, 09:19
@Vampire321

Du irrst dich gewaltig. Bei einem Ablufttrockner muss die Abluft ins Freie geblasen werden sonst hat man die warme, feuchte Luft im Raum.

Bei Wärmepumpen und Kondenstrockner wird trockene warme Luft in den Raum geblasen.

Könnte mir vorstellen, dass auf die Dauer Schimmelprobleme auftreten könnten ..

HobbyTfz  25.08.2011, 09:23

Bei einem Wärmepumpen- oder Kondenstrockner tritt kein Schimmel auf, die Luft die ausgeblasen wird ist trocken.

mskate
Beitragsersteller
@HobbyTfz

können in der Luft noch Waschmittelreste oder Fusseln sein?