Trockene und rissige Haut, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo!

Wenn die Situation schlimm wird solltest du einen Hautarzt besichtigen, wegen der aktuellen Lage wär dies allerdings unmöglich und auf den Fotos sieht das nicht schlimm aus.

Bei Temperaturen Wechsel passiert dies oft, probier Produkte wie etwa Neutrogena. Versuch Hautprodukte zu vermeiden, die sich eher auf Geruch zentrieren da sie oft eher schlechter sind (und es in der Quarantäne sowieso egal ist, ob die Hautcreme neutral riecht oder nach Vanille)

Hast du's schonmal mit Olivenöl eingerieben? Is bei uns in Marokko n Allheilmittel. Meine Mutter hat mir sogar mal welches ins Ohr getröpfelt als ich Ohrenschmerzen hatte als Kind. Wir benutzen das echt für alles hahaha manchmal etwas frag with auf den ersten Blick doch für die allermeisten Fälle hilft es tatsächlich. Gerade bei so haut Sachen. Also Klatsch dir vielleicht mal n gudes, natives und am besten Bio Olivenöl aufs Schienbein und schau obs was bringt. Berichte mir gerne.

Oh und genügend Wasser trinken ganz wichtig!

Hast du es schon Mal mit Cremes probiert?

Versuch's mal mit eincremen...