Trockene, raue, schuppige Haut durch Babyöl?

3 Antworten

Schwarzkümmel Öl Kanuka Öl Salbe wird dir jetzt helfen bei dem Akuten-Problem für später zu empfehlen(stellt dir wieder eine Normale haut her) Naturprodukte von der Marke Sareva

Babyöl ist sehr geeignet für trockene Haut - aber nur als "Schutzmantel" zusätzlich zu Feuchtigkeit. Öl bildet einen Fettfilm, der die Verdunstung von Feuchtigkeit verlangsamt, aber dafür muss erstmal Feuchtigkeit vorhanden sein.

Kauf dir in der Apotheke eine gute Creme gegen trockene Haut  - diese ist zum Beispiel sehr gut https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-creme - und wenn die alleine nicht genügt, schmierst du dir noch Babyöl drüber. Du kannst auch reines Mandelöl oder Kokosöl nehmen.

Wenn du Babyöl nimmst, kauf bitte ein unparfümiertes "sensitiv"-Produkt.

Öl besteht nur das Fett und kann deshalb nicht komplett einziehen sondern verklebt die Poren und die Haut kann nicht mehr atmen, genau das ist bei Dir passiert.

Babyöl ist für die Gesichtshaut von Erwachsenen nicht geeignet, denn die Haut ist eine ganz andere als bei Kleinkindern. Benutze eine gute ph-neutrale Feuchtigkeitscreme z.B von Eucerin, dann wird die Haut ganz schnell wieder zart und glatt

Clynn
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :))

Meinst du dieses Hautschutz von eucerin?