Gesichtsmaske selber machen für extrem trockene und schuppige Haut

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich vorsichtig sein, damit die Haut nicht noch mehr gereizt wird aber bei meiner trockenen Haut hilft ein Peeling aus Olivenöl und Zucker (kein Salz, Salz trocknet die Haut aus). Danach eine Salatgurke raspel, mit Quark vermischen und einwirken lassen. Das Olivenöl-Peeling glättet und reinigt, die Quarkmaske beruhigt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Zutaten: 1 Tüte Gelatinepulver, entsprechende Menge Milch

Zubereitung: Lösen Sie das Gelatinepulver entsprechend der Gebrauchsanweisung in der Milch auf und lassen Sie die Mischung kurz anziehen. Vor dem Fest werden tragen Sie den Gelatine-Milch-Mix mit einem Wattebausch auf die entsprechenden unreinen Gesichtspartien auf. Nach dem Trocknen ziehen Sie die Maske ab und waschen Ihr Gesicht gründlich ab.

Verwende die Masken vom dm - sie sind sehr wirksam und nicht teuer.

oh je das kenne ich das habe ich auch gehabt mit gesichtsmasken habe ich keine ahnung aber wieso nutzt du nicht die sachen die dir der hausarzt verschrieben hat?! bei mir hats geholfen.

Ich mische Naturjogurth und Honig - super gegen trockene Haut.