Trockene Augen durchs bügeln, was tun?

1 Antwort

Trockene Augen vom Wäsche bügeln - davon habe ich ja noch nie gehört. Treten Dir dabei irgendwelche Dämpfe in die Augen, besprühst Du die Wäsche mit irgendwas oder nimmst ein Dampfbügeleisen?

Bügle weiter Deine Wäsche, vielleicht in der Nähe eines offenen Fensters, das sorgt für mehr Sauerstoff. Bügelst Du länger, trinke zwischendurch ein Glas Mineralwasser. Blinzle ganz bewusst öfter beim arbeiten, damit Deine Augen immer wieder mit Tränenflüssigkeit befeuchtet werden.

Hilft das alles nicht, wäre mal eine Kontrolluntersuchung beim Augenarzt angesagt.

Zulaa711
Beitragsersteller

Ist ein Dampfbügeleisen und ich bekomme auch um meine Augen, also Nase, Augenbraun etc. Auch trockene schuppige Haut die ich sonst kaum bis nie habe

rdsince2010  17.09.2021, 18:51
@Zulaa711

O je. Dann würde ich auf jeden Fall ein normales Bügeleisen benutzen. Die Wäsche kannst Du vor dem bügeln - wenn nötig - mit einer Blumendusche anfeuchten. Auf's bügeln selbst würde ich aber nicht verzichten wollen.

Probier das mal aus.