Wie groß ist der größte Triops Longicaudatus geworden?

2 Antworten

naja ich habe grade 2 triops longi in einem 100 l becken der erste ist 4 cm der andere hat balt 7 cm (beide 23 tage alt). ich rate dir ab den 7 tag nach dem schlupf eiweißreiche nahrung zu geben ich habe immer mit mückenlarven gefütert ;) die temp sollte am tag 25 grad sein und nachts möglichs star sinken bis 14 grad. durch die wächsel wirkung von tag und nacht wird das wachstum ankekurbelt.. zudem solltes du sie am anfang in eine faunbox züchten mit etwa 6 l und am ne größe von 2 cm in ein aq mit 20-160l und am besten wasser pflanzen rein packen wie nixkraut oder mooskugeln. dann solltes du villeicht ein kleines ökosytem machen züchte algen und wasserflöhe. und im aq ollten wasserschnecken nicht fehlen sie reingen das becken von fikalien und futterreste.tipp: nixkraut bekommst du in knälen du schneides abesten die todenblätter ab und legst das kraut für 24h in wasser. wasserschnecen bekommst du auch in kanälen. ich hofe ich konnte dir weite helfen

also ich hatte auch mal triopse aber ich weiß nicht genau welche art meine sind so ca 1.3- 1.8 cm lan gewesen.

iL0VEcats
Beitragsersteller

Aso. Aber halt welche Art das war macht halt auch schon viel aus.. Aber trotzdem danke :)