Triology Tour Melanie Martinez?

3 Antworten

Veranstalter ist die Live Nation GmbH. In deren AGB findet sich unter "3. Zutrittsberechtigungen / Schutz von Minderjährigen" folgende Regelung:

3.1      Kinder bis 14 Jahre dürfen Konzerte nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten besuchen, der ebenfalls im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind mit Erlaubnis der Eltern und in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten, jeweils mit einer gültigen Eintrittskarte, für Konzerte bis 24:00 Uhr zutrittsberechtigt. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis bzw. Beauftragung ist bei Zutritt nachzuweisen. Für Jugendliche ab 16 Jahren ist der Zutritt zu Konzerten und Musikdarbietungen bis Mitternacht ohne Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten erlaubt. Im Einzelfall können hiervon abweichende Altersvorgaben gelten (z.B. aufgrund von Auflagen lokaler Behörden oder der Art der Veranstaltung), worauf im Bestellprozess und vor Ort hingewiesen wird.

„Erziehungsbeauftragt“ kann nur eine Person sein, die die folgenden Anforderungen erfüllt:
Volljährigkeit,
Reife, einem Kind bei der Veranstaltung verantwortungsvoll die notwendige Unterstützung zu bieten,
die Heimfahrt des Kindes zu gewährleisten.

Du brauchst also eine volljaehrige Begleitperson, die ihre Erziehungsbeauftragung mit einem von deinen Eltern ausgefuellten "Muttizettel" nachweisen muss. Deine sechzehnjaehrige Schwester darf allein rein.

Welche Gegenstaende du mitfuehren darfst und welche nicht, steht in den oben verlinkten AGB des Veranstalters unter "6. Sicherheitskontrollen".

Anonym11469
Beitragsersteller

Dankeschön

„Jugendliche unter 16 Jahre dürfen das Konzert nur mit schriftlicher Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten besuchen.“

Woher ich das weiß:Recherche

DerCaveman  09.08.2024, 01:30

Reicht hier nicht aus.

Da Du nicht dazu geschrieben hast, in welche Halle oder Veranstaltungsort in Frankfurt Du gehst (oder ist das Fo2 und nur ich weiss nicht was das ist 🤔) wird Dir das hier keiner beantworten können. Im Zweifel bei der Location anrufen oder vielleicht gibt es eine Internetseite, wo Du das nachlesen kannst.

Gruss

Anonym11469
Beitragsersteller

Ja ist ja egal wo das ist. Es soll allgemein bei jeder Tour so sein und ich will nur wissen ob das so ist

DonCredo  07.08.2024, 21:17
@Anonym11469

Das ist.W. nicht pauschal gleich, sondern das bestimmen die Locations selbst wie das gehandhabt wird 🤷‍♂️