Trinken Main coon immer so viel?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Main Coon Katzen sind die größte Katzen die es gibt. Es ist völlig normal, wenn der Kater gern und viel Wasser trinkt, besser als wenn er keins trinken würde oder nur sehr wenig. Vielleicht hat er sich das auch einfach so angewöhnt. Main Coon Katzen fressen auch mehr als andere Katzen, weil sie auch einfach wesentlich größer sind und dadurch mehr brauchen. Wenn dein Kater sonst zufrieden ist, kein Fieber hat und auch sonst keine AUffälligkeiten zeigt, dann würde ich mir mal keine Sorgen machen. STell ihm einfach immer einen gefüllten Napf zur Verfügung. Der Siamkater meiner SChwester hat auch immer relativ viel Wasser aus dem tropfenden Wasserhahn getrunken.

Janabaer
Beitragsersteller

Danke, Fieber hatt er nicht. Er benimmt sich wie immer !!

ordrana  06.08.2010, 22:15

und eine solche antwort bekommt drei DHs und noch das sternchen, ich werd nimmer.

sagt mal kleute, hier geht es nicht darum, welche antwort einem am besten in den kram paßt.

aber wer natürlich nicht geholfen haben möchte sondern nur sich selbst bestätigt sehen, der kann so handeln.

truxumuxi  07.08.2010, 10:09
@ordrana

ordrana................... Was hast du denn für ein Problem? Kannst du Ferndiagnosen stellen. Prima ! Eine Katze die sonst keine Auffälligkeiten zeigt, kein Fieber hat und nur viel trinkt, muss zwangsläufig nicht gleich zum Tierarzt gebracht werden. Unser Kater trinkt auch viel und hat sonst nichts. Man kann auch alles übertreiben. Ausserdem halte ich die Tierbesitzerin schon für fähig nach Lage der Dinge zu entscheiden. Von Tierbesitzern, die ständig wegen nichts (und meistens ist es nichts) beim Tierarzt auf der Matte stehen, halte ich auch nichts. Ich sehe das an der Katze meiner Nachbarin, eine Wohnungskatze, völlig überimpft, was als Wohnugskatze gar nicht nötig ist, hatte viele Probleme deswegen und sie ist nach der Kastration fast gestorben, musste 2 Tage in der Tierklinik bleiben, wegen Komplikationen. Du scheinst mir eine der Tierfreunde zu sein, die einen Vertrag mit dem Tierarzt haben.

Das was truxumuxi sagt ist sicher richtig! Aber bei älteren Katzen ist viel trinken auch ein Symptom für Probleme mit der Niere. Das kann man beim Tierarzt überprüfen lassen. Aber ich weiss nich ob das mit 7 Jahren schon sein könnte... Würde ich vieleicht mal abklären... Das sollte hauptsächlich ein Tipp sein für später. Es gäbe auch extra Futter dazu... Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich denke deiner Katze geht es gut! Liebe Grüsse Pretty

Ich habe zwei Coonie-Norweger Mischlinge und die trinken auch gerne, am liebsten aus dem Wasserhahn (hoher Sauerstoffgehalt). Meine beiden haben draußen einen Napf und in zwei Zimmern. Sie trinken nach Bedarf, fressen ausschließlich Trockenfutter und rohes Rindfleisch, sehr selten gibt es mal Thunfisch (zuviel Eisen). Wenn deine Katzen überdurchschnittlich viel trinken, deutet das in der Tat auf eine Zuckererkrankung hin. Bluttest beim Tierarzt gibt Sicherheit.

Wedadecker  03.10.2021, 01:42

Hi.Ich wollte schon immer eine Kombination aus diesen Wunderbaren Rassen sehen und habe selber einen Coonie.Darf ich Bilder sehen?😍

Also, wenn Dein Kater sich normal benimmt, sich vor allem auch putzt, musst Du Dir keine Sorgen machen. Diese Katzen sind ja deutlich grösser, als z.B. meine 5 und brauchen folglich auch mehr zu fressen und zu trinken. Meine sind z.B. notorische Milchsäufer und brauchen fast 1 l Milch täglich (bevor alles schreit, laktose- und fettreduziert), neben dem Wasser aus dem Eimer im Garten.

Janabaer
Beitragsersteller

Ok Danke, Putzen tut er sich ^^ immer wenn ich lese möchte. Selbst an den krallen kaut er und pust

das kann auch auf nierenschaden etc hinweisen, das hatte meine katze auch mal. ich will dich nicht beunruigen aber sie wurde eingeschläfert weil sie sich nur noch geqüalt hat. am besten du gehst zum tierarzt und zwar schnell und nicht erst in ein paar wochen.

Janabaer
Beitragsersteller

Mein Kater benemmt sich normal, wie immer. und der Pinkelt ja auch alles aus. Und ja, er benimmt sich wie immer , man merkt nicht das er schmerzen hat.