Trigonometrie Textaufgabe?

Ergänzung: Die untere Textaufgabe ist Nummer 2, habe das Bild versehentlich abgeschnitten ^^

1 Antwort

Du stehst im Punkt A und schaust auf den Berg zum Baum.

Unter einem Winkel von 49,4° siehst du die Wurzel des Baums, unter einem Winkel von 52,6° siehst du die Spitze.

Hilft dir das?

SofiaBrucks
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort! Ich habe die Aufgabenstellung gerade noch einmal genau gelesen, könnte es auch sein das lediglich der Fußpunkt des Baumes gemeint ist der natürlich auch die Spitze des Berges ist?