Tricks beim Transport einer Waschmaschine?

8 Antworten

Also entweder mit Tragegurten die Du um die Schulter legen kannst, am Besten zusammen mit einem Freund, jeder einen Gurt um die Schulter, dann kann das Teil nicht wegrutschen. Andererseits könntest Du event. mal fragen ob nicht irgendjemand in der Umgebung Dir einen Treppensackkarren ausleiht. Es gibt auch für wenig Geld Möbelroller zu kaufen, zumindest auf geraden Flächen könnten Die hilfreich sein und brauchen kann man die immer wieder und sei es nur um irgendwelche schweren Kisten im Dachboden oder im Keller in die Ecke zu rollen.

Vergiss nicht die Transportsicherung wieder in die Waschmaschine zu schrauben, sonst kann es zu Schäden in der Maschine kommen.

Alleine wirst du das Ding nicht hoch bekommen. Deine sis muß helfen. Außer mit mit sogenannten Transport-Bändern villeicht. Deine sis soll aber trotzdem von unten helfen..aber sie hat es dann net schwer.

Da musst du verdammt stark sein.

Tragegurte können helfen oder vielleicht auch eine Decke - und in jedem Fall Handschuhe.

Am besten ist ein zweiter starker Freund

hab waschmaschinen mal verkauft unter anderem und wenn du sie auf die rückseite legst gehts vielleicht am besten..hol dir doch gurte..vielleicht hilft das?

Nanni75  26.09.2009, 02:02

:-)

newfarmer  26.09.2009, 02:06

ach ja..nehm handschuhe! zumindest für deine schwester! dann schneiden die kanten unten an der waschmaschine nicht so an ihren fingern ein! und deiner schwester fällt das tragen leichter! Für dich keine handschuhe! sonst rutscht sie dir aus den händen wenn du sie oben anpackst!/eigene erfahrung) nanni75 hat recht...schwester unten tragen lassen! l gruß

Eine der WICHTIGSTEN "Vorarbeiten" muß das Einsetzen der Transportsicherungen sein: So etwas hat JEDE Waschmaschine, um zu verhindern, dass die Gewichte (meist Betonklötze mit Verschraubungen) die Technik während des Transports zerstören. Nach MEINER langjährigen Umzugserfahrung landen diese Sicherungen oft in Abstellräumen und werden irgendwann "entsorgt" weil niemand mehr weiß, wozu diese "Dinger" überhaupt gut sind.