Trickbetrüger reinlegen - Telefon Gewinnversprechungen?

2 Antworten

Polizei immer einschalten wenn man weiß dass hier Trickbetrug tatsächlich begangen wird. Da gibt es nichts zu fackeln & zu warten. SOFORT zur Polizei & denen bescheid geben. Die werden dann alles weitere mit dir veranlassen.

maraku
Beitragsersteller

Ok, danke!

Schalte die Polizei sofort ein!

LouPing  14.10.2019, 23:19

Anzeige erstatten ist ok, nur darf man nicht viel davon erwarten.
Die Betrüger sitzen i.d.R. in Ausland - Afrika, Russland, Bulgarien stehen an der Spitze.

Ich meine man kann mittlerweile die Anzeige online einreichen.

Der Trick deutsche Nummern zu nutzen ist begehrt, damit die Auslandskonten nicht sofort auffallen wird abgebucht.

Mein Tipp - konsequent abblocken.