Tribute von Panem auf englisch lesen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

englische Version 100%
deutsche Version 0%

7 Antworten

Ich würde es auf englisch lesen, das ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Ich habe die Harry Potter-Bücher auf englisch gelesen (bin auch 15) und habe sie ganz gut verstanden. Natürlich muss man manche Wörter nachschlagen, aber vieles kann man auch aus dem Kontext verstehen. Versuch es doch mal auf englisch und wenn es gar nicht geht, kannst du es ja immer noch auf deutsch lesen.

englische Version

Ich habs nach ein paar Seiten gelangweilt weg gelegt, aber ich würd die englische Version empfehlen. Das ist halt ein Jugendbuch, und das englisch ist entsprechend einfach und leicht.

englische Version

Ich lese sehr viel auf Englisch. Ich denke du kannst nur davon profitieren, denn man lernt am besten wenn Spaß damit verbunden ist. Ich bin angehende Englisch-Lehrerin und würde meinen zukünftigen Schülern auf jeden Fall raten viel auf Englisch zu Lesen und auch Filme zu schauen. Ich denke auch dass das Original immer besser ist. Ein Wörterbuch wirst du vielleicht brauchen, aber eigentlich kann man sich das meiste erschließen aus dem Zusammenhang. Hast du den Film schon gesehen, bzw. weißt du um was es geht? Dann sollte es überhaupt kein Problem sein. Vor allem wenn du das Buch schon da hast, probiere es doch einfach aus! ;) Es ist ein sehr gutes Buch, also viel Spaß beim Lesen ! =)

SW4GGY
Beitragsersteller

Den Film hab ich noch nicht gesehen, da ich generell erstmal die Bücher lese und dann die Filme dazu schaue :)

Ich werde es einfach mal probieren, notfalls kann ich mir ja immer noch die deutsche Version kaufen. Danke :)

Hi! Ich habe gerade Mockingjay auf Englisch gelesen. (ich bin 14 und habe schon sehr viele Bücher auf englisch gelesen) Vorher habe ich es aber auf Deutsch gelesen und das War echt die Richtige Entscheidung! Ich würde das Deutsche Buch zuerst lesen und dann das Englische, weil in den Englischen Büchern recht komplizierte Wörter vorkommen und du dann, wenn du es vorher nicht auf Deutsch gelesen hast, vielleicht nicht alles verstehst. Wenn du aber zuerst das Deutsche liest, hast du wenigstens immer eine Ahnung, was gerade in der Szene passiert, solltest du es auf Englisch nicht ganz verstehen. The Hunger Games ist einfach mega cool! Viel Spaß beim Lesen! ♥

englische Version

Hallo!

Ich lese aktuell den dritten Teil auf Englisch. Gefühlt fande ich das Englisch von Buch zu Buch schwieriger, weil oftmals Wörter vorkamen, welche ich im normalen Sprachgebrauch nicht benötige. Summa summarum ist es aber ein einigermaßen leichtes Englisch, welches durchaus zu bewältigen ist. Zu erwähnen ist noch, dass - insbesondere der erste Teil - deutlich brutaler ist, als der Film.

Um ein Lexikon (oder App) kommt man meistens doch nicht herum. Das wird aber von Seite zu Seite weniger und man gewöhnt sich, Englisch zu denken/lesen. Man überliest vielleicht das ein oder andere Wort, liest schlampiger, aber man trainiger dafür auch sein Englisch.

Ich habe mich daher bewußt für die englische Original-Version entschieden.

Gruß
Falk

PS: Ich habe auch Harry Potter auf Englisch durchgezogen. Und Wörter wie "Zauberstab" benötige ich relativ selten. Auf Deutsch wie auf Englisch.