Die Tribute von Panem gute Zusammenfassung?

3 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass du den ersten Teil der Filmreihe "Tribute von Panem" auch gesehen hast.

Falls ja solltest du, meiner Meinung nach, die Zusammenfassung mit deinen eigenen Worten auf englisch verfassen. Bringt sicherlich bessere Ergebnisse als etwas aus dem Web zu kopieren. ;-)

Falls dir der Plot des Films selbst nicht mehr ganz geläufig ist, gibt es z. B. auf Wikipedia auch Zusammenfassungen des Inhalts.

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest den 1. Teil womöglich gar nicht gelesen oder gesehen haben ;-)

Wenn doch solltest du ihn doch zusammenfassen können. Wenn nicht, solltest

du das nachholen, damit du in der mündlichen Englischprüfung auch mitreden und weiterführende Fragen beantworten kannst.

Sollte es daran liegen, dass du nicht weißt, wie man eine Summary schreibt, dann hab ich da was für dich:

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

- The summary is usually written in the present tense.

- But past events may be reported in the past, future events may be reported in the future.

- Statements or questions which were made in the past may be reported in the past tense or the past perfect.

- Statements and questions which were made in the past but concern the future may be reported in the conditional

(Quelle: kfmaas.de/summary0.html)

Für die Anwendung der anderen Zeiten im Summary gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie in anderen Texten.

In eine Summary gehören nicht:

- Progressive / Continuous Tense

- Wörtliche Rede

- Zitate aus dem Originaltext

- Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare

- Stellungnahme

- Schlusssatz

- Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:ego4u.de/de/cram-up/writing/summary.

AstridDerPu

Hier eine kurze Zusammenfassung in Deutsch:

"Mädchen(Katniss) versorgt sich selbst Mutter und Schwester durch das eigentlich verbotene Jagen.

Sie kümmert sich mehr um ihre Schwester als ihre Mutter.

Als Primerose (der Name der Schwester) bei den sogenannten "Hungerspielen"gezogen wird, bekommt Katniss Angst um das Leben ihrer Schwester und meldet sich freiwillig an der Stelle ihrer Schwester.

In den "Hungerspielen", freundet sie sich mit Ruth an,einem Mädchen das sie an ihre Schwester erinnert.

Ruth wird angegriffen und getötet, Katniss singt ihr und bedeckt aie mit Blumen."

Ansonsten,:

kinderundjugendmedien.de

Google, : Tribute von Panem 1 Buch Zusammenfassung

club311  26.03.2016, 16:41

Da fehlt vielleicht doch noch was die "Hungerspiele" eigentlich sind und warum diese ausgetragen werden. Aber ansonsten recht ok.