Treu sein in der Partnerschaft?
Hallo zusammen, wie schaut es bei euch aus mit der Treue wenn ihr nen Festen Partner habt. Mein Problem ist das ich schon drei Feste Beziehungen hatte, jedoch nie meinen Freund treu bleiben konnte, meine Freundin sagt das ist nicht Normal ich selbst kanns mir auch nicht erklären. Ich liebe meinen Partner aber kann trotz allem nicht treu bleiben.
Liebe Grüße
sabrina 19
9 Antworten
Ich bin komplett treu wenn ich eine Frau liebe. Habe dann nicht das geringste Interesse an anderen Frauen.
Wenn du nicht treu sein kannst solltest du das deinen potentiellen Partnern am Anfang auch so mitteilen und das du eine Beziehung haben willst, bei der ihr Sex und Liebe trennt. Quasi von Beginn an klar stellen das du in sexueller Hinsicht auch mit anderen was haben willst. Dann bleibt es fair weil dein Partner dann weiß worauf er sich einlässt. Was ich nicht ok finde, wenn du dem Partner gegenüber so tust als wärst du treu, ihn in dem Glauben lässt und dann denoch Sex mit anderen hast. Das wäre dann verarsche und ein Betrug. Weiß er das es so ist und akzeptiert es, dann spricht nichts dagegen.
Das beste ist offen über alles zu reden, sodass jeder von Anfang an weiß woran er ist.
Na gut, Sabrina 19.
Danke für diesen kleinen Einblick in deine persönliche Staffel von Love Island: Sabotage Edition
Aha. Danke für die Klarstellung.
Also du stolperst quasi aus Versehen in fremde Betten?
klar plant man ’nen ONS nicht wie ’nen Zahnarzttermin. Aber wenn das öfter “einfach so passiert”, bist du nicht Opfer der Situation, du bist die Situation.
Dann ist es etwas was du besprechen musst am Anfang einer Beziehung und natürlich kannst du dann auch kein Loyalität von deinem Partner erwarten. Es ist aber fair sowas von anfang an klar zu stellen wenn man weiß man kann nicht loyal sein. Vielleicht sind dann andere Beziehungsmuster besser für dich den monogamie ist es anscheinend nicht und deshalb ist es wichtig das du das klar ausspricht und nicht unnötige Hoffnungen machst
ja wenn das so eifach wäre, ich möchte endlich nen weg finden damit ich denjenigen den ich auch wirklich liebe auch treu sein kann.
Es ist aber ziemlich einfach wenn du monogamie möchtest solltest du erstmal an dir arbeiten und dem warum du nicht treu bleiben willst oder kannst auf den grund gehen und vorher macht eine monogame beziehung keinen sinn. Außer du möchtest weiterhin Gefühle verletzen
Da machst du es dir aber einfach. Du kannst es nicht? Woran ist es denn die letzten Male gescheitert? Ein Fremdgehen passiert ja nicht einfach so.
Ich finde , man sollte in einer Partnerschaft immer Treu sein!
irgendwie kann ich es mir selbst nicht erklären, ich liebe meinen Partner doch jedesmal kann ich einfach bei nen seitensprung nicht wiederstehen. Mich belastest das ganze selbst auch sehr, ich möchte das nicht
Versteh dein Kommentar nicht klar passiert ein ons einfach so plan ja das nicht in vorhinein