Treue in einer Beziehung?

9 Antworten

Ich würde erstmal definieren was Treue heißt. Für die meisten heißt es Monogamie. Für mich bedeutet es Ehrlichkeit und sich an sein Wort halten.

Monogam bin ich nicht, offene Beziehungen finde ich persönlich langfristig sinnvoller. Daher bin ich nicht treu in der Art, wie andere es verstehen würden. Aber mir ist wichtig, dass man es nicht hinter dem Rücken voneinander macht und sich an Vereinbarungen hält. Dass man einander respektiert und langristig beieinander bleiben will. Das ist für mich Treue.

Da ich schon mal fremdgegangen bin, theoretisch, kann man meine Treue vermutlich mit Skepsis betrachten. Allerdings war die Beziehung bereits am Ende und ich hatte kein Interesse daran sie fortzuführen, war nur noch in einem toxischen Miteinander gefangen und brauchte einen Schubs um loszukommen. Daher finde ich eigentlich nicht, dass man daraus auf meine Treue schließen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Treue ist das wichtigste. Wenn ich mal einen Partner habe der mir fremdgeht, dann bin ich ihm nicht wichtig. Denn in dem Moment hat er unsere Beziehung für ein wenig Spaß bewusst gefährdet. Das zeigt mir dass die Beziehung ihm nicht wichtig war.
genauso fällt bei mir Treue unter zu mir stehe. Ich erwarte von meinem Partner dass er zu mir steht und hinter mir steht und mich supportet und hinter meinem Rücken nicht mich schlecht macht.

ich selbst bin sehr treu und es ist mir sehr wichtig. Und untreue fängt bei mir an, ab dem Moment wo mein Partner sagt er fühlt sich hintergangen oder betrogen. Bei manchen fängt es an wenn man weibliche Freunde hat, bei anderen fängt es an wenn man andern komplimete macht, bei anderen bei sex mit anderen oder Umarmungen. Ich höre mir die Grenzen meines Partners an wann untreue beginnt und halte diese ein, weil ich will dass er sich wohl fühlt.

Gruß Levi m/23

Ich erwarte natürlich von meinem Freund dass er treu ist und ich vertraue ihm komplett. Genauso kann er es aber auch von mir erwarten

lg🤍💙💚💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde, und einen Freund den ich liebe❤️

Erdbeere1495  01.09.2024, 23:12

Awwwww danke ❤️

Wird für immer so bleiben :))

Treue ist mir sehr wichtig, deshalb bin ich selbst auch treu.

Mir sind vor allem Offenheit und Ehrlichkeit wichtig. Wenn meine Partnerin Sex mit anderen Männern oder Frauen haben möchte, kann sie das tun, aber ich möchte diesbezüglich nicht belogen werden, denn Vertrauen ist ein Grundpfeiler einer Beziehung.
Wobei ich zugebe, dass ich körperlich nicht an anderen Frauen interessiert bin, wenn ich mich in einer Partnerschaft befinde. Aber das erwarte ich nicht von meiner Freundin.