Tresor von Burg Wächter, Notschloss klemmt?
Hallo zusammen und ein frohes Fest =) Ich habe nur eine Frage: zu Weihnachten habe ich einen kleinen Tresor geschenkt bekommen. Was mich gerade sehr aufregt ist nur, dass sich dieser Tresor nur mithilfe der Tastenkombination öffnen lässt, jedoch nicht mit dem Notschlüssel. Was denkbar unpraktisch ist wenn die Batterien leer sind, bzw. ich mal aus irgendeinem Grund das Passwort vergessen sollte.
Das ist ein Pointsafe P1E Tresor von Burg Wächter.
Allem anschein nach scheint der Schlüssel auf jeden Fall in das Schloss zu passen, und das auch bis zum Anschlag. Einzig lässt sich dieses Schloss nicht drehen. In der Bedienungsanleitung wird zwar festgehalten, wo sich dieses Schloss befindet, jedoch nicht, wie man das zu handhaben hat (eigentlich ja selbstverständlich, wie man ein Schloss bedient. Das treibt mich gerade deshalb in den Wahnsinn!).
Hat mit jemand einen Tipp, ob ich etwas bestimmtes zu beachten habe, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gehabt? Wäre über eine Antwort sehr dankbar! :)
MFG
2 Antworten
Wenn die Keksbüchse (mit Tresor hat der nichts zu tun) dann einfach umtauschen. Der Schlüssel muss ins Schloss und dann kann man ihn (wenn auch schwer - wegen dem Motor) drehen.
Der Schlüssel muss immer sperren. Tut er das nicht, ist eventuell ein falscher Schlüssel beigepackt worden (eher unwahrscheinlich), oder die Verarbeitung des Schlüssels ist mangelhaft. Es kann auch eine der Federn die den Stift im Schloss hinunterdrücken, defekt sein (siehe Grafik). Jedenfalls solltest du dich mit dem Kundendienst des Herstellers in Verbindung setzen. Ich hatte auch mal sowas bei einem neuen Vorhängschloss im Keller. Trotz draufklopfen mit dem Hammer, gelang es nicht den funnktionsunwilligen Stift in eine sperrbare Position zu bringen.