Treptow Altglienicke empfehlenswert?

3 Antworten

Nicht so hektisch wie im Zentrum, für Familien eigentlich ganz gut. Je nachdem wo man arbeitet, hat man aber tägliche Wege zurückzulegen, der Stadtplan lässt manches näher erscheinen, als es ist. Auto kannst du als Pendler vergessen, der (aktuelle) Senat macht in kurzsichtiger Dummheit nach und nach ganze Stadtviertel unzugänglich für den motorisierten Individualverkehr, und für das aktuelle Lieblingsverkehrsmittel "Drahtesel" sind die Strecken dann manchmal doch etwas weit. Wohnung nicht allzu weit weg von der S-Bahn würde sich daher anbieten.

Allzu geräuschempfindlich sollte man auch nicht sein (Flughafennähe, hat aber Nachtflugverbot).

Hallo,

Berlin Zehlendorf

Lichterfelde West

Grünau

Wendenschloß

sind sehr schöne Gegenden mit viel Wasser und Wäldern, Parks

Ein wenig blöd zu erreichen, aber ansonsten in Ordnung.

Sunny202317
Beitragsersteller

Okay, dachte das Streckennetz ist gut nach Mitte 🫣

Wie sieht es aus mit Oberschulen?