Treppenschutzgitter für beidseitiges Geländer gesucht!
Hallöchen!
.
Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Treppenschutzgitter...
.
Unsere Treppe ins Obergeschoss ist freiliegend, sprich nicht an der Wand entlang. Somit befindet sich beidseitig ein Treppengeländer.
.
Die meisten Treppenschutzgitter sind aber zu Montage an der Wand, zumindest an einer Seite. Nun bin ich auf Gitter gestossen, die zumindest an einer Seite wie eine Klemme haben, so das sie an einem Geländer befestigt werden können. An der gegenüberliegenden Seite ist dann aber wieder die Vorrichtung zur Wandmontage (siehe Bild).
.
Nun suche ich ein Treppenschutzgitter, dass solche Klemmen zur Befestigung am Geländer an beiden Seiten hat. Ich war schon in unzähligen Fachmärkten und Austattungsgeschäften. Keiner konnte mir bei meiner Suche weiterhelfen.
.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich solch ein Gitter bekomme oder diese überhaupt schonmal gesehen?

7 Antworten
Kiddy Guard Treppenschutzgitter - die Alternative zum starren Gitter.
Zur Geländer - Geländer -Befestigung gibt es noch ein Zusatzbesfestigungsteil zu kaufen.
Babymarkt ist immer am Günstigsten.
Infos: Der Ladenverkaufspreis beträgt 98,00 / Babymarkt 66 €
Treppen - und Türschutzgitter
inkl. Halterung zur Montage Wand-Wand oder Wand-Geländer (Zur Montage Geländer-Geländer bieten wir noch die Extra-Halterung an)
Das Kiddy Guard schützt Kinder vor gefährlichen Situationen und kann an Treppen -oder Türöffnungen bis 130 cm Breite fest montiert werden. Höhe ca 80 cm Eine stufenlos ausrollbare Trennwand aus stabilem Material ist von Erwachsenen problemlos zu öffnen und zu schließen, während kleine Kinder den gesicherten Mechanismus nicht überlisten können. - Einfache Montage - Platzsparend - Einfache Handhabung
Hier nun der Link:
http://www3.baby-markt.de/Kiddy+Guard+Treppenschutz+und+Gitter.htm
Hey super! Habe jetzt unter Deinem genannten Link etwas weiter geguckt und da gibt's tatsächlich Geländer zu Geländer Befestigungsstücke :)
.
Komisch, frage mich nur, warum mir da kein Personal der unzähligen Fachmärkte, die ich abgeklappert habe, helfen konnte. Ich selbst habe diese Ersatz- bzw. Zusatzbefestigungen auch nie irgendwo im Laden anbei gesehen.
Kann ja möglich sein, dass die Fachmärkte die Ware nicht im Sortiment hatten.
Freut mich, wenn dir meine Info weitergeholfen hat.
Und vielleicht fallen dir ja noch anderweitig Schnäppchen da in die Hände :-)
Da kann man ja nur hoffen, dass die Ware schnell geliefert wird und die Montage zügig klappt!
Danke übrigens auch für das Kompliment!
VG
Also gesehen auf jeden Fall schon mehrmals, da mein Dad für meinen Kleinen sowas auch bei sich montiert hat...
Wenn du noch ein wenig Geduld hast, frag ich ihn die Tage mal wo er es gekauft hat und gebe dir dann Mitteilung...
Bitte schreib mir noch gesondert ne kurze Nachricht, damit ich dich auch "wieder finde" ;-)
So wie ich was weiß, werde ich es dir natürlich unverzüglich mitteilen...
Das wäre super nett! Da warte ich gerne auf Antwort ;)
Brinchen, ich habe dir das Kiddyguard Schutzgitter beschrieben, schau dir mal die Antwort und Infos an. VG Smudo!
Also wenn du runde Stäbe im Stiegengeländer hast, dann tausch doch die Seite, die zur Wandmontage gedacht ist. Mach statt den Klötzchen 2 Rohrschellen in passendem Durchmesser rein. Die gibts auch mit Gummiüberzug, damit sie keine Druckstellen hinterlassen. Schraubenlöcher hast du ja schon.
http://www.normfixing.com/de/index.asp -->an sowas hätte ich gedacht. Vielleicht gibt´s die auch mit kürzerem Gewinde.
Keine schlechte Idee, nur in meinem Fall leider unbrauchbar, da die Geländerstangen bei uns sehr dünn sind und zudem gedreht wie eine Spirale :(
Wir haben das gleiche Problem und das von Smudo schon genannte Kiddy Guard war das einzige, das bei unserer freien Treppe passte.
Die Treppenbefestigung bei Dir auf dem Foto gabe ich bei Treppengittern von Geuther schon gesehen - allerdings immer nur mit einer Seite, auf der anderen Seite muss es fix an der Wand befestigt werden, sonst funktioniert es nicht.
Das Kiddy guard ist ziemlich gut, das stimmt. Es gibt auch noch ein andere treppenschutzrollo: flexiguard von lindam (http://www.treppenschutzgitter.com/treppenschutzrollo). Allerdings würde ich auch eher für das treppenschutzrollo von kiddy gehen.
Kannst ja auch nochmal bei Babymarkt schauen www.babymarkt.de : Baby Sicherheit - Türschutzgitter, da findest du viele Türschutzgitter!
Und Babymarkt ist tatsächlich immer günstig. Zumal sie täglich ein Tagesangebot haben, mit Dingen die Babies oder Kleinkinder so brauchen, wie Buggy, Kinderwagen und andere Kleinteile, aber dann stark reduziert und die Tagesangebote gelten von 10 h - 10 h des Folgetages.
Die Lieferung ist ab 20 € Bestellwert kostenlos.
Der beste Onlineshop, aus meiner Sicht, wenn es um Kindersachen geht.