Tripp Trapp Babysicherheitsbügel entfernen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unseren Kindern habe ich die Sicherheitsbügel auch entfernt, wenn sie anfingen zu klettern. Da ist das Risiko grösser das sie stürzen beim Klettern. Ich kann nur immer wieder sagen: Verlasst euch auf euer Gefühl. Ihr kennt euer Kind am besten und könnt es am besten einschätzen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das jedes Kind anders ist. Das ist keine Phrase sondern eine Tatsache. ;-) Hör auf dein Gefühl, nicht zuviel auf andere!;-)

Von Kind zu Kind unterschiedlich.

Bei einem mußten wir den Gurt noch lange dranlassen. Hoch- und drüberklettern ging ganz hervorragend. Sitzen ohne Gurt ging nicht, kam zu bösen Abstürzen.

nie. wenn dein kind alt genug ist auf einem stuhl zu sitzen dann schmeiß den hochstuhl raus. meine kinder saßen solange im hochstuhl wie sie reinpassten und wollten. später auf einem kindersitzkissen auf dem stuhl, da waren sie 2 jahre alt und dann mit drei nur noch auf dem stuhl.