Kindersicherung bei steckdosen nötig?

15 Antworten

Eine Kindersicherung in Steckdosen ist ganz, ganz wichtig. Kinder stecken gerne irgendwelche Gegenstände in kleine Öffnungen. Mit Strom ist da nicht zu spaßen.

Außerdem sollten auch Schränke und vor allem der Herd mit einer Kindersicherung versehen sein.

berdDbrot
Beitragsersteller

Sollte ich jemals Kinder haben komme ich da gerne  wieder drauf zurück.

du wirst dich wundern wie erfindungsreich die kinder sind, wenn dein Kind dann einen Stromschlag bekommt dann fragst du nicht mehr ob das wirklich nötig ist, ich habe mal ein kleines Mädchen gesehen das sich an einem Stromkabel die Fingerchen verbrannt hat, es ist kleben geblieben und hat dadurch einen großen Teil ihrer Finger verloren

naja, wenn du das risiko eingehen willst, dass die kinder evtl beide seiten gleichzeitig etwas reindrücken? ich stelle mir gerade ein kind vor, dass in beide löcher gleichzeitig mit kugelschreibern oder so reindrückt

berdDbrot
Beitragsersteller

Ich habe keine Kinder gehe also auch kein Risiko ein.  Ich habe schschon so oft metallische Gegenstände  da rein gesteckt,  es ist noch nichts  passiert.

Katsa1  22.07.2016, 15:25

Die meisten Steckdosen haben keine integrierte Kindersicherung und somit reicht es den spannungsführenden Kontakt mit einem leitfähigen Gegenstand zu berühren.

Und dann steckt das Kind seine Zunge da rein und sabbert rum und dann hast du gegrilltes Kind... Ne im Ernst: Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder?

berdDbrot
Beitragsersteller

Ja schon. War doch nur eine Frage. Meine Güte.

Zu verhindern, dass Kinder nicht in Steckdosen fassen- ist das nicht strafbar?

berdDbrot
Beitragsersteller

Meine  Frage  ist strafbar?