Treppe Hunde sicher umbauen?
Hi, auf den Bildern seht ihr eine „Platzspartreppe“ die in die erste Etage (Schlafräume) in meinem Haus führt.
Gerne würde ich diese Hunde sicher umbauen, da die zwei da niemals alleine hochkommen würden funktioniert aktuell Nix ohne hoch tragen.
vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Ratschlag, wie ich die Treppe sicherer machen kann Bilder anbei.
2 Antworten
Schlichtweg unmöglich.
Selbst wenn Du einfach normale Stufen einbauen würdest, wären die so steil wie eine steile Leiter!
Und selbst wenn Deine Hunde mit sehr viel Mut und Training dort zitterend hoch kämen, das wieder runter kommen, würde garantiert zu Stürzen führen (und das im Worst Case übrigens auch von Dir!)
Also spar Dir besser den Aufwand. Da wirst Du Dir wohl leider was anderes einfallen lassen müssen, z.B. einen Kasten an einem Seil über eine Rolle mit Gegengewicht hochziehen o.ä.
Das diese Raumspartreppen (wenn es nur die eine gibt) für Nutzräume zulässig sind, wäre mir neu. Eine "normale" Treppe gemäß DIN wäre hier kaum einbaubar wegen Steigungsverhältnis, Lauflänge, usw...