Trotz Yorkshire Terrier 2 katzen?

7 Antworten

Ob eine Kitte weniger kostet und was deine Mutter will sollte egal sein!
Eine Kitte alleine zu halten ist schlichtweg Tierquälerei! Und ich kann dir versprechen eine Katze die kaum oder keinen Kontakt zu anderen hatte hat viele Verhaltensauffälligkeiten.. ob das so gut für deinen Hund ist...

MissLeMiChel  26.08.2016, 20:03

wieso sollte das passieren?! ja ganz genau..

regenmeister
Beitragsersteller

Ja schon aber wenn der Hund irgend was macht wo die Katzen sich angegriffen fühlen? Ich verstehe dass es besser ist 2 Katzen zu halten aber es wird halt schwer werden meine Mutter zu überreden doch 2 zu nehmen... Also dann besser gar keine aber ich hoffe es klappt

MissLeMiChel  26.08.2016, 19:39

wieso sollten die beiden den Hund angreifen?! ist es nicht viel wahrscheinlicher das eine es macht weil sie keine sozialen Kompetenzen erlernt hat und auch keinen Spielpartner hat?!

regenmeister
Beitragsersteller

naja aber ich hab halt bedenken dass die Katzen den Hund irgendwann vielleicht verletzen könnten weil sie ja in der Überzahl sind und der Hund kleiner als eine Katze ist.

Hund und Katze zsm. Halten würde gehen aber es kommt darauf an wie dein Hund ist wenn er ruhig ist dann würde ich keine kitten besorgen sondern ältere Katzen , wenn der Hund aber ein sehr aktiver und noch verspielter Hund ist würde es gehen , aber wenn du dir kitten besorgt müssen es zwei oder mehr sein !

naja plane pro katze und monat mal so um die 50 euro bei artgerechter nassfütterung. man kann etwas sparen, indem man größere futterdosen kauft.

katzen, die freundschaft mit einem hund geschlossen haben, verletzen ihn nicht mutwillig solange die freundchaft funktioniert.

sie auf einer etage einzusperren geht nur, wenn die etage mit ner tür verschlossen wird. katzen springen und klettern nämlich sehr gut, son laufgitter ist kein hindernis für ne katze. da srpingt sie aus dem stand drüber. aber ja, an der haustür muss man bei hauskatzen aufpassen.

regenmeister
Beitragsersteller

kann man irgendwas machen damit es sicherer ist dass die Katzen nicht weglaufen?

Wenn du auf deine Mutter angewiesen bist. Lieber keine Katze/n. Kannst dir welche holen, wenn du alleine lebst und es dir leisten kannst. Wenn aber kleine Katzen mit einem Hund groß werden, tun sie ihm später auch nichts. Und geschlossene Türen können Katzen auch nicht leiden. Entweder alle zusammen oder gar nicht

regenmeister
Beitragsersteller

Du meinst man sollte nicht die Katzen und den Hund "isolieren"? Das hatten wir auch nicht vor weil wir sonst die Katzen in einem Einzigen kleinen zimmer einsperren müssten wenn wir weg sind. weil wenn wir sie nur auf die obere Etage lassen würden könnten sie trotzdem einfach die Treppen runter und wären dann direkt an der Haustüre und wenn man dann nach hause kommt hätte ich angst das die dann weglaufen. Aber sie müssten solang wir weg sind eigentlich in Wohnzimmer und Küche bleiben weil sonst wieder das Problem mit der Haustüre ist.

Das mit dem Hund geht wenn er sie in sein Revier lässt und akzeptiert. Mann sollte Katzen wirklich lieber zusammen (2) holen denn dann sind sie nicht so allein selbst wenn man einen Hund hat. das mit den Etagen ist schwierig denn wenn die Katzen auf einer Etage bleiben sollen muss man sie schon in ein Zimmer sperren.

regenmeister
Beitragsersteller

Ja aber das wird man schon irgendwie hinkriegen Hoffe ich :)

PrinzessinV  26.08.2016, 20:53
@regenmeister

Neija es könnte seien das sie da rein machen ich würde das Katzenklo mit in das zimmer stellen.