Trennungsstress, Heizung aus und Internet gesperrt?

2 Antworten

Also ich kenne ja beim besten Willen eure Heizung nicht.

Aber sollte jede Heizung nicht auch für solche Fälle manuell bedienbar sein? 🤔

Zur Not wĂĽrde ich die Smart - Thermostate gegen manuelle ersetzen.

BigMaik1991
Beitragsersteller

Habe gerade per Videochat mit ihr geredet, haben die Stellventile abgeschraubt und ihr erklärt dass so die Fußbodenheizung auf max läuft

IdefixWindhund  05.01.2022, 09:50
@BigMaik1991

Theoretisch könnte man, wenn man bei dem Bau der Heizungsanlage, was gedacht hat, immer irgendwo drosseln. Und wenn es irgendwo an einem Absperrkugelhahnen ist. Oder bei Fußbodenheizung drosselt man die Kesseltemperatur. Dann ballert die Heizung eben keine 65+ °C durch die Leitung.

BigMaik1991
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Jo der Typ hat wohl noch zusätzlich alle Einstellungen verändert… war ein längeres Unterfangen gestern

Mama soll zum Anwalt gehn, Heizung abstellen sodass die Bude kalt wird grenzt in der Jahreszeit an Körperverletzung.

Schnapp dir die Betriebsanleitung der Heizung, die lässt sich mit Sicherheit auf Normalbetrieb umschalten. --Damit mannicht friert wenn das Wlan mal ausfällt.

BigMaik1991
Beitragsersteller

Habe gerade per Videochat mit ihr geredet, haben die Stellventile abgeschraubt und ihr erklärt dass so die Fußbodenheizung auf max läuft

Minijobopa  04.01.2022, 19:49
@BigMaik1991

Vorsicht die könnte zu heiss werden, das wenigste was dann passiert wäre dass z.B. Fliesen reissen.

BigMaik1991
Beitragsersteller
@Minijobopa

der Boden ist aus holz und ich sagte auch sie solle es nicht zu lange offen lassen