Druckunterschied Warm Wasser Durchlauferhitzer (elektronisch)

5 Antworten

der druck wird bei stärkeren gerät auch nicht besser,was hilft ist einer mit höherer leistung der bringt mehr bei höherer durchflussmenge.wenn du mal einen durchlauferhitzer von innen betrachtest der hat nur 10mm kupferröhrchen drinn und die wasser leitung hat 15mm oder mehr.du musst den warmwasserzulauf an der wanne/dusche so drosseln das nur noch heißes wasser kommt und wenn das passt kaltes zumischen.ich hab auch nur 18kw DEH und wenn man das beachtet geht er problemlos.wenn ich bei dem voll aufdrehe kommt auch nur lauwarm da er mit dem erhitzen nicht nachkommt.wenn du das möchtest musst einen boiler kaufen der hat dann 80ltr.als vorrat

Die Menge des warnen Wassers pro Minute ist weniger eine Frage des Druckes sondern der Leistung.

Bei einer angenommen Kaltwasser-Temperatur von 12° C liefert ein Durchlauf-Erhitzer mit:

17 kW = 6,58 Liter Wasser mit 50° C pro Minute

23 kW = 8,85 Liter Wasser mit 50° C pro Minute

35 kW = 13,25 Liter Wasser mit 50° C pro Minute

Mit kW ist natürlich die jeweilige Anschlussleistung des Gerätes gemeint. Und mehr heißes Wasser bei gegebener Kaltwasser Temperatur geht bei einer bestimmten Anschlussleistung ganz einfach physikalisch nicht. Der Hersteller kann da nichts spezielles beisteuern.

Du könntest auch ein 35 KW Gerät dranhängen, es verändert sich nicht der Druck, das ist eine eingestellte Grösse und ist abhängig von der Lage des Hauses und dem eingestellten Druck im Keller. Die grössere Leistung würde nur das Wasser wesentlich schneller aufheizen.

Der Wasserdruck hat eigentlich mir den KW nichts zu tun. Wenn zu wenig Leistung da ist würde das Wasser nicht warm genug.

nein, der macht nur mehr wasser schneller heiß

der druck kommt von der leitung

muss du ein spezielles gerät kaufen, was das abkann oder etwas dazwischensetzen

frage einen erwachsenen, ob er dich berät.^.