Trennungsschmerz, Ex hat jemand neues?

8 Antworten

Hallo Marlene282,

auch, wenn Ihr Euch getrennt habt, weil die Liebe nicht mehr die gewesen ist, die es mal war, sind Deine Gefühle sehr gut zu verstehen.

Das Dein Ex-Freund schon wieder eine neue Freundin hat, ist sehr verletzend . Aus dem Grund, weil es so scheint, als wärst Du schon vergessen und das nach 4 Jahren Beziehung.

Vergessen hat er Dich sicherlich nicht und ersetzbar bist Du ganz bestimmt auch nicht.

Es ist für ihn sicherlich auch nicht einfach zu "sehen", dass Eure Liebe auseinander ging, aber ein "zurück" ist - anscheinend - für Eure Beziehung keine Option.

Du schreibst ja auch, dass es Dir schon besser ging nach der Trennung - nur diese neue Freundin gibt Dir doch einen Stich. Aber doch mehr, weil er so schnell wieder eine Frau gefunden hat, die er an seiner Seite möchte.

Es ist nicht für jeden Menschen gleich eine lange Beziehung zu "verdauen".

Wenn er weiß, dass es keine "zurück" gibt, wird er einen "neuen Teil" seinens Lebens beginnen. Ob das mit der neuen Freundin überhaupt Bestand hat oder nur ein "Trost" ist, ein "Vergessen"-wollen oder tatsächlich Liebe wird - steht in den "Sternen".

Ihr hatter eine wunderschöne Zeit zusammen und habt es Euch sicherlich nicht einfach gemacht Euch zu trennen. Ihr habt erkannt, dass die Liebe weniger geworden ist, für eine glücklcihe Beziehung nicht mehr reicht.

Jeder von Euch lebt jetzt sein eigenes Leben und auch wenn es schlimm ist für Dich, Du es nicht so ganz verstehen kannst- es ist so und er kommt so am Besten "damit" zurecht.

Versuch es zu akzeptieren und nicht an Dir zu zweifeln, dass Du ersetzbar bist- da dies nicht so ist.

Behalt die schöne Zeit in Erinnerung und versuch auch langsam das Leben wieder mehr zu genießen-was nicht heißt, dass Du dazu einen Mann brauchst. Irgendwann wirst Du Dir wieder eine neue Liebe vorstellen können.

Lass das nicht so nah an Dich ran-vor allem gib Dir selber kein schlechtes Gefühl, dass Du einfach "ausgetauscht" wurdest.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ergo hast du nicht los gelassen und irgendwo doch gehofft, dass er sich nach dir sehnt oder merkt, was er an dir hatte. Das hat er wohl allerdings nicht so gesehen.

Ich glaube das ist aber eigentlich nur eine Kränkung deines Stolzes, hättest du vorher einen Partner gefunden und er nicht, wäre das Spiel umgekehrt.

Also blick nicht zurück sondern nach vorn. Zur Trennung gehören 2, du hast dich ebenfalls für diesen Weg entschieden, somit geh ihn jetzt auch.

Ja, jeder wird mit einer Trennung anders fertig...der eine braucht die Zeit, der andere kommt mit einer neuen Liebe am besten über die Alte hinweg...

Ich verstehe was du meinst und wie es dir geht. 4 Jahre sind eine sehr lange Zeit, in dieser bindet man sich selbstverständlich an den Menschen und wenn der Partner plötzlich nicht mehr ein Teil des eigenen Lebens ist, dann fühlt man sich als wäre ein Teil von einem selbst "abgestorben".

Nein, du übertreibst nicht. Die Tatsache das er schon eine neue Freundin gefunden hat, macht es dir natürlich nicht einfacher.

Das wichtigste ist jetzt, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt! Versuche deinen einstigen Freund in guter Erinnerung zu bewahren und sieh' nach vorne. Schon bald wirst du einen neuen Mann kennenlernen und hoffentlich damit auch den richtigen für dich!

Ich wünsche dir Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Was heiß hier ersetzt? Hier habt euch getrennt, dann kann jeder tun und machen was er will in seinen Leben. Du hättest in dieser Zeit ebenso jemand neues kennenlernen können aber du warst nicht bereit dafür, was auch ok ist.. Es ist auch Besser sich damit Zeit zu lassen und erst einen neuen Partner an seiner Seite haben, wenn man die Ex Beziehung verarbeitet hat. Denn sonnst ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Neue Partner zu einem Lückenbüßer mutiert.

Wenn du noch Gefühle für ihn hast, dann ist das natürlich schmerzhaft aber das Leben geht wie gesagt weiter. Ablenken ist auch keine Gute Idee. Das einzige was ich dir Empfehlen würde sind Bücher über Selbstverwirklichung und Selbstliebe. Das wird dein Selbstwert Stärken. Vor allem dir Gedanken zu machen was du aus deinem Leben gerne machen würdest unabhängig von Partnerschaft.

Wenn man sich trennt, muss man sich bewusst machen, dass wir uns an die Nähe Gewöhnt haben. Das Schmerzhafte daran ist die Sehnsucht und die Gewohnheiten die wie an den Tag gelegt haben als man noch zusammen war.. Ich denke dieses Gefühl kann man lindern in dem man in seinem Leben neues ausprobiert. Neue Herausforderungen annimmt oder sein Horizont erweitert.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt