Schnell ersetzt worden?

9 Antworten

Fange mal an, etwas umzudenken. Zwischen Euch beiden hat es nicht geklappt und dann trennt man sich eben.

Hätte ja auch sein können, dass es von deiner Seite aus nicht mehr geklappt hätte.

Du empfindest es als ungerecht und dass er dich so schnell "ersetzt" hat? Du bist verletzt, aber so ist das Leben, dass man sich kennenlernt und dann klappt es doch nicht und dann muss man sich irgendwann wieder neu orientieren.

Man ersetzt keine Person und man kann auch nach einer Trennung schnell wieder jemand finden, wo es eben klappt.

Lasse die Vergangenheit los und schau nach vorne, wenn du dort hängen bleibst, blockierst du dich selber, dich wieder auf jemand Neues einzulassen.

Du kannst dich in deinem Leben nicht nur einmal verlieben und du wirst auch wieder jemand finden, aber dafür musst du was tun =

keinem Ex hinterher weinen und man kann trotzdem jemand vermissen, aber wenn die Gefühle nicht mehr zur großen Liebe reichen, dann ist es doch besser, man trennt sich und jeder kann ein neues Glück finden.

Ex ist Ex, akzeptier es und häng dem Mann nicht ewig nach.

Neid ist übrigens sehr unattraktiv.. und ein Neuer wird auch schnell die Nase vollhaben, wenn er merkt, Du trauerst der Vergangenheit noch derart nach.

WeisseRosew
Beitragsersteller

Ja mein neuer muss sich keine Gedanken machen, weil ich eh niemanden kennenlernen will bevor ich nicht zu 100% abgeschlossen habe. Es nagt aber an mir. Ich will ihn nicht glücklich sehen. Da er mir so weh getan hat, mich so scheisse behandelt hat und jetzt geht es ihm gut aber mir nicht? Obwohl ich so viel einstecken musste

Turbomann  10.11.2022, 23:51
@WeisseRosew

Dann muss man dir aber sagen, dass um vollkommen abzuschliessen mit einer Trennung Hassgefühle und dem anderen nicht sein Glück zu gönnen, der falsche Weg ist.

Du tust dir doch selber damit weh, wenn er dich schlecht behandelt hat, dann habe vielleicht eine Wut, schreibe dir die von der Seele und dann hilft dir das besser abzuschliessen.

Es weis keiner, was in eurer Beziehung damals alles gelaufen ist und warum du es zugelassen hast, dass er dich schlecht behandelt hat.

Lasse es nicht zu, dass dich negative Gefühle blockieren, denn dein Ex der macht sich sicher nicht so viele Gedanken wie du. Warum willst du ihn dann in deinen Gedanken wieder in dein Leben lassen, weder im Bauchgefühl noch im Kopf?

Vergesse dein Ego und komme mit dir ins Reine.

WeisseRosew
Beitragsersteller
@Turbomann

Dankeschön ja genau. Ich möchte keine Gedanken mehr an ihm verschwenden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht so oft an mich denkt so wie ich. Vielleicht denkt er gar nicht mehr über mich nach.

Turbomann  11.11.2022, 16:17
@WeisseRosew

dazu musst du aber erst bereit sein, im Kopf dafür frei zu sein, dass du dir sagen kannst "ich lasse los" und das ist genauso ein Lernprozess in unserem Leben, wie viele andere Dinge auch.

Vielleicht hilft dir das etwas, zu erkennen, wie man leichter loslassen kann, ohne Hassgefühle und ohne Wut.

https://www.psychotipps.com/loslassen.html

Hallo

Das Glück findet man nicht in einem Partner

Aber du kannst es für dich finden, und Glück mit einem Partner, oder sonst was, teilen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

WeisseRosew
Beitragsersteller

Ja das stimmt, nur ich gönne es ihm nicht. Finde es unfair, dass ich lange leiden musste und er direkt ne neue am Start hat. Kratzt nur an meinem Ego 😅

Satiharu  11.11.2022, 07:02
@WeisseRosew

Wenn du leiden musstest, dann sollte dir lieber seine neue Freundin Leid tun (?)

Satiharu  11.11.2022, 09:31
@WeisseRosew

Hat er dich, zu Beginn, bestimmt auch.

Und wenn nicht, naja, dann hat er wohl dazu gelernt. Gönne es ihr, ihm. Wenn es dir damit besser geht; vielleicht hast du ihn das Ganze gelehrt

WeisseRosew
Beitragsersteller
@Satiharu

Ja er hatte mich mal gut behandelt am Anfang 😊

Satiharu  11.11.2022, 09:33
@WeisseRosew

Siehst du. Und so auch sie. Vielleicht endet das Ganze auch auf die gleiche / ähnliche Weise

WeisseRosew
Beitragsersteller
@Satiharu

Denke ich aber auch. Sie ist vor kurzem getrennt nach einer langjährigen Beziehung und wenn die beiden zusammen kommen, wird er wohl Pech mit so einer haben. Alles kommt im Leben zurück denke ich mir :)

Du weißt doch gar nicht, ob er glücklich ist.
Denke er kann nicht gut alleine sein.

Und morgen können die sich schon wieder im größten Streit trennen.
Das sind alles nur Momentaufnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeisseRosew
Beitragsersteller

Hast recht aber es scheint so, als wären die beiden glücklich

Das Leben kann einem leider nicht immer in die Karten spielen. Zudem ist Liebe für mich nicht Glück.