Trennung von Freundin ich komme aber nicht an meine Sachen?
Ich habe mich vor kurzem von meine ex getrennt und habe bei ihr noch mein Fahrrad, meine reifen fürs Auto stehen sowie andere Wertgegenstände. Leider muss ich vor dem neuen Jahr fast täglich arbeiten und das von früh bis spät weshalb ich ihr nicht gerecht werden kann. Sie setzt mir die Pflicht noch alles dieses Jahr abzuholen. Ich habe ihr daraufhin angeboten dass ich es doch sofort Anfang des Jahres abholen würde was sie verneint hat und mir ebenso sagte dass sie nicht mehr in dieser Wohnung zu diesem Zeitpunkt wohnen wird. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung da ich nicht will dass mein Eigentum weg kommt.
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Du musst dich um deinen Kram kümmern - der Tag hat 24 Stunden, und die darfst du gesetzlich nicht komplett arbeiten.
Du wirst ja nicht jeden Tag von 6.00h bis 22.30h nicht zu Hause sein. Heute ist Sonntag, nächste Woche Weihnachten, da wirst du ja wohl EINEN Tag haben, ab´n den du deine Sachen holen kannst.
Und wenn sie auszieht, dann muss die Wohnung, Keller und ggf. Garage eben leer sein.
Also tummel dich.
Bis Ende des Jahres ist noch ausreichend Zeit, da musst du dich organisieren. Du wirst ja nicht 24 Stunden am Tag durcharbeiten bis Januar. Wenn sie auch Ende des Jahres die Wohnung verlässt, ist da kein Verhandlungsspielraum, sie muss nicht mit deinen Sachen umziehen. Die bleiben dann zurück oder landen sehr wahrscheinlich auf dem Sperrmüll.
Freunde oder Bekannte Fragen, denen du vertraust. Oder Familie.
leider hab ich keinen der in der Nähe wohnt und mir helfen kann
Muss man sonntags arbeiten ? in der regel nicht . Also viel spaß heute so ca um 13 uhr bei deiner freundin die sachen abholen
Das ist korrekt ich habe aber eine Arbeitsweg von insgesamt 60 Minuten und habe dann noch einen nebenjob somit geht man Tag um ca 6 Uhr los und hört um meistens 22:30 auf meine ex wohnt 60 Minuten von mir entfernt…
wie soll ich da noch Schlaf bekommen und dann den nächsten Tag schaffen?