Trennung trotz liebe?

3 Antworten

Hallo simone72736,

Ihr seid bereits nach 4 Monaten zusammengezogen, was doch sehr übereilt gewesen ist-meiner Meinung nach. Ihr habt Euch kaum gekannt.

Ihr habt in der kurzen Zeit schon so viel negatives erlebt, dabei sollte es in dieser Zeitspanne noch keinerlei Probleme geben.

Du scheinst keinerlei Respekt vor ihm zu haben, denn einen Menschen absolut zu beleidigen, sogar zu schlagen ist sehr grenzwertig. Jeder sollte sich so weit im Griff haben, dass so etwas niemals passiert.

Deine vorrangige Frage betrifft auch nicht Dein Verhalten ihm gegenüber-dies wäre aber in erster Linie zu "sehen", denn daran musst Du etwas ändern.

Bis Du Dich nicht selber im Griff hast und so etwas nie wieder vorkommen wird, lass ihn in Ruhe.

Das Du mit 18 zu ihm ziehen sollst, ist doch eine sehr seltsame Aussage und macht doch keinen Sinn, ist nicht ganz zu verstehen.

Du meinst, ob Du mit ihm gehen sollst-davon ist doch jetzt gar keine Rede und ganz ehrlich- er hat sich getrennt und das aus sehr guten Gründen und wird erkennen-bitte nimm es mir jetzt nicht übel- dass es ihm bald besser gehen wird.

Wer liebt, der schlägt nicht-wenn doch, dann sollte sich dieser Mensch einer ärztlichen Therapie unterziehen. Es hilft gar nichts, wenn Du zwar weißt, dass es nicht richtig gewesen ist, es aber nicht ändern wirst.

Aus Ärger, Streit, Frust,... den anderen körperlich und auch durch Worte zu verletzen ist der Tod einer jeden Beziehung.

Er möchte jetzt keine Beziehung mehr mit Dir. Vielleicht wollte er sich durch seine Worte eine "Hintertür" offen lassen oder Dir noch Hoffnung geben, dass es vielleicht nochmal schön wird mit Euch.

Das was jetzt erst mal wichtig ist, ist Dein Verhalten und dies zu ändern.

Ob es eine Zukunft mit Deinem Ex-Freund geben kann, wird sich zeigen-allerdings mit Deinem jetzigen Verhalten sicherlich nicht- auch eine "nächste" Beziehung wird daran scheitern.

Liebe Grüße!

Ich würde dir raten erstmal an dir selber zu arbeiten und wenn sowas öfter vorkommt (nicht nur bei ihm) dann eher psychologische hilfe zu holen. Ich denke das würde an erster Stelle nicht nur dir helfen sondern auch ihm. Du solltest jetzt erstmal Zeit für dich nehmen und das unter Kontrolle kriegen. Damit verletzt du nicht nur dich sondern auch deinen Exfreund. Wenn die probleme aus dem weg geschafft sind, könnt ihr euch nochmal (wenn beide es wollen) zusammen tun und vielleicht eine Lösung finden welches für alle passt.

Alles Gute dir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Punkt und Komma. Wenn du ihn schlägst, ist es nicht nur ein no go, du solltest dir erstmal selbst helfen, bevor man dich auf andere los lassen kann.