Trennung Partner?

8 Antworten

Du solltest dich trennen, denn er ist nicht dein Partner. Ein Partner unterstützt dich, achtet auf deine Bedürfnisse, bietet dir Hilfe an und übernimmt auch seine Aufgaben. Er tut nichts davon, demnach handelt es sich nicht um eine Partnerschaft und nach Liebe klingt das auch nicht.

Auch für die Kinder solltet ihr nicht zusammen bleiben, denn im Endeffekt leiden sie darunter und merken, wenn ihr euch streitet oder nicht gut versteht.

Du solltest dir also Unterstützung bei einem Sozialamt holen, mit (zukünftig) 3 Kindern ist das natürlich eine schwierige Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommen wirst. Das Amt kann dich unterstützen bei der Suche einer Wohnung, bei der Hilfe der Erziehung und Pflege.

Im Moment ist dein Freund eine Belastung, die du nicht brauchst.

Ich würde mich trennen. So einen Ich-bezogenen Mann würde ich keinen Tag länger aushalten wollen. Versuche bei einer Beratungsstelle (Caritas-Familienberatung oder anderes) Hilfe zu bekommen. Alles Gute!

ich habe ihn gebeten zuhause zu bleiben, da ich mich nicht gut fühle, das mit den Kindern an den Tag nicht packen würde

Das geht nur, wenn sein Arbeitgeber sehr SEHR kurzfristig frei gibt. Das ist möglicherweise einfach nicht im Bereich des machbaren gewesen.

Sei dir bitte auch bewusst, wenn du getrennt bist, musst du das ohne ihn organisieren.

was soll ich tun ?

Das ist dein Leben. Du solltest es so gestalten, wie du es leben willst. Also. Willst du die nächsten 10 Jahre so verbringen?

Amani564
Beitragsersteller

es war 1 Tag vorher da habe ich ihn drum gebeten nächsten Tag zu Hause zu bleiben. Denn er muss immer 1 Tag vorher absagen (Arbeit)

Er ist ein schlechter Partner und ein schlechter Vater nach deiner Beschreibung.

Es gibt keinen Grund mit ihm zusammenzubleiben.

mit 20, zwei Kinder ist crazy. Respekt, dass du das managen kannst.