Trennung kurz vorm Urlaub?

9 Antworten

Nur aufgrund des Urlaubs sich nicht zu trennen, naja. Wohl keine optimale Lösung. Umbuchen so dass einer von euch mit eine freund/Freundin fährt?

Ein Urlaub könnte sich dazu eignen, gewisse Dinge zu bereden. Auch hat man dann mehr Zeit lange Gespräche zu führen. Das Problem mit solchen Partner ist, dass sie so unsicher sind. Sie können fast nicht glauben, dass man freiwillig mit ihnen zusammen ist. Deshalb versuchen sie, aus lauter Angst, den Partner vor den vermeindlich unzähligen, besseren Alternativen, die überall sind, fernzuhalten. Das Problem ist, dass genau dieses Verhalten den Partner abstösst.

Falls du aber schon genau weisst, dass du die Beziehung nicht mehr willst und/oder ihr zu heftigem Streit neigt, würde ich von gemeinsamem Urlaub abraten.

Du hast dich doch schon lange von ihm getrennt,jedenfalls in deinem Inneren.

Wenn du den gemeinsamen Urlaub jetzt noch antrittst, kannst du dich dann selbst nicht mehr ernst nehmen.

Und dieser "Urlaub" würde auch nicht zum Wohlbefinden beitragen,für euch beide nicht.

Eine Alternative wäre, wenn du dich trennst, nimm doch deine beste Freundin oder einen sehr guten Freund / Familienangehörigen stattdessen mit. Dann bräuchtest du es auch nicht zu stornieren.

Das ist eine schwierige Situation.

Es hat schon Paare gegeben, denen so ein Urlaub gut getan hat, und die die Beziehung dadurch retten können.

Es ist die Frage ob du es retten MÖCHTEST. Wenn ja würde ich es versuchen mit ihm in den Urlaub zu fahren. Eventuell kann es ja euch Aufschluss darüber geben ob eure Beziehung noch Sinn hat.

Wenn du dich aber sowieso von ihm trennen möchtest, und nur die 10 Tage abwartest, kannst du meiner Meinung nach den Urlaub stornieren. Was willst du denn dann noch mit ihm dort?