Trennung ja oder nein?

5 Antworten

Wenn du damit nicht leben kannst, kannst du damit nicht leben. Beziehung ist nichts Anderes als die eigenen Grenzen zu definieren. Es macht keinen Sinn sich aufzuopfern, NUR um eine Beziehung zu haben. Es geht nicht um Schuld oder nicht Schuld - aber wenn das was sie getan hat dich verständlicherweise so kränkt, dass du das nicht willst - und die Beziehung an sich nicht besser wurde deswegen - dann hast du dir die Antwort bereits gegeben.

Ich glaube eigentlich du weißt die Antwort schon. Es klingt so als ob diese Beziehung nur an deiner Energie zehrt. Ich hatte auch eine schlechte Beziehung. Ich habe ihn zwar geliebt, aber es war die beste Entscheidung, die ich für mich treffen könnte. Ich hab's nach zwei Jahren Beziehung beendet. Als ich mit ihm zusammen war, hatte ich keine Energie und war andauernd down und hab geweint. Ich fühle mich sehr frei und gut seitdem es vorbei ist. Das einzige was ich vermisse ist Sex, aber der war gegen Ende der Beziehung auch nicht mehr wirklich vorhanden. Nach Ende der Beziehung wirst du sie bestimmt eine Weile vermissen, aber das wird auch vergehen.

da bei mir Fremdgehen tabu ist, würde ich mich trennen.

da brauche ich dein Text auch nicht zu ende lesen.

Ihr solltet man ganz offen miteinander reden und schauen ob es eine Basis gibt

Zieh einen Schlussstrich! Die Frau macht sowieso nur den Molli mit dir. Du bist mal für einen Blowjob gut genug, wenn sie selbst "besoffen" ist, das wars. Ich geh mal von aus, dass du was besseres verdient hast. Beende das, geh raus und schau dich nach was Neuem um. Den Nervenstress brauchst du dir nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre Beziehungsleben