Trennung bereuen Achtung länger Text?
Hallo,ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt weil wir immer und immer wieder das gleiche Problem hatten was nicht besser wurde. Wir haben 3 Kinder zusammen 9,7 und 4 Jahre. Er litt sehr unter der Trennung es war viel Terror usw....ich dachte gut jetzt ist das Problem weg. Er war damals mein erster Freund und wir hatten ziemlich schnell geheiratet. Ich hatte nach der Trennung schnell einen neuen Partner, alles war toll und schön mein Mann hat nach wie vor aber Terror gemacht klar er wollte seine Familie zurück. Irgendwann hat er dann auch eine Frau kennengelernt die identisch aussieht wie Ich. Nun ist es so das sich bei meinem neuen Partner ziemlich schnell nachdem das erste verliebt sein weg war der Alltag eingeschlichen hat und ich muss sagen das es überhaupt nicht funktioniert hat. Ich musste mir dann auch eingestehen das ich und mein Mann wirklich immer ein gutes Team waren er hat mich in allem unterstützt und der Alltag hat funktioniert. Seine neue Freundin ist eifersüchtig seit ich meinen Partner nicht mehr habe. Und um ehrlich zu sein bereue ich die Trennung sehr, ich habe meinem noch Mann auch gesagt das es wohl die falsche Entscheidung war.und er hat zu mir gesagt er frägt sich jetzt natürlich auch was wäre wenn seine Freundin nicht da wäre und er denkt oft an das Familienleben zurück. Sie ist sehr dominant und sagt auch wir dürfen nur sprechen wenn es um unsre 3 gemeinsamen Kinder geht.
Meint ihr wir haben nochmal eine Chance?
8 Antworten
ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt weil wir immer und immer wieder das gleiche Problem hatten was nicht besser wurde.
Die kommen wieder. Sehr wahrscheinlich.
mein Mann hat nach wie vor aber Terror gemacht klar er wollte seine Familie zurück.
Es gibt viele weisen, wie man diesen Wunsch ausdrücken kann.
Dein Mann hat Terror gewählt.
sagt auch wir dürfen nur sprechen wenn es um unsre 3 gemeinsamen Kinder geht.
Glaubst, der ist nicht aufgefallen, wie ähnlich ihr seid?
Meint ihr wir haben nochmal eine Chance?
Definiere chance. Ihr habt alle Zutaten, die ein gutes on/off-Drama so braucht.
Ich denke nicht.
Ihr habt es einmal nicht geschafft und zudem den Fehler begangen, gleich wieder eine neue Partnerschaft einzugehen- ohne die alte wirklich aufgearbeitet zu haben. Dass es jetzt mit den neuen Partnern auch nicht so läuft, ist eine Folge davon. Jetzt bereut Ihr die Trennung und glaubt, man könnte an das Alte anknüpfen und es "nochmal versuchen". Es wird jedoch beim Versuch bleiben, denn Ihr habt Euch beide nicht weiterentwickelt in dem Sinne, wie es dafür erforderlich wäre. Zudem halte ich Deinen Ex für ein Weichei, wenn er sich von seiner Partnerin vorschreiben lässt, wie und wann Euer Kontakt zu erfolgen hat (nur, wenn es um die Kinder geht). Ihr werdet die gleichen Probleme bekommen, wie Ihr sie bereits kennt.
Alles Gute Dir!
Evtl. redet Ihr Euch die Vergangenheit jetzt einfach nur schön, weil es bei Dir mit dem neuen Partner nicht lief und bei ihm anscheinend ja nun auch nicht so wirklich.
Ihr hattet ja ein schwerwiegendes Problem, was zur Trennung geführt hat und solange das nicht aufgearbeitet wird - sofern das überhaupt möglich ist - gibt es da keine wirkliche Chance, vor allem, solange er ja noch seine neue Partnerin hat und auch wenn diese mal in naher Zukunft "verschwindet":
Da müsste man sich auch erstmal langsam aber sicher wieder annähern, in getrennten Wohnungen bleiben und sehen...
Das langsame Annähern funktioniert nicht. Meiner Erfahrung nach. Was funktionieren könnte sind gemeinsame schöne Aktivitäten, gegenseitiges aufeinander Eingehen und viel Reden.
Vor zwei Jahren, Milisa56, hast du dich von deinem Mann getrennt - weil ihr immer und immer wieder dasselbe Problem hattet. Wenn dir in letzter Zeit Zweifel kamen, ob die Trennung richtig war, dann solltest du dich selbstkritisch fragen:
- Würdet ihr denn jetzt das „Trennungsproblem“ gemeinsam bewältigen?
- Wünschen deine/eure zwei oder drei Kinder eure Versöhnung und die Erneuerung eures Familienlebens?
- Würde die Trennung von den neuen „Beziehungen“ im gegenseitigen Einverständnis erfolgen?
Jetzt sind sicher wichtige Gespräche mit viel Geduld notwendig.
Erst einmal wäre es sicher gut, wenn jeder von euch sich eine eigene Wohnung mit genügend Raum für die Kinder leisten könnte.
Dann könnte sich im Laufe der Zeit herausstellen, ob ihr wieder zusammenziehen sollt.
Wünsche euch gute Gespräche und eine harmonische Lösung für euch und eure Kinder!
Dreist bist Du ja gar nicht ??
Du schmeißt Deine Ehe weg, trennst Dich vom Vater Deiner Kinder, hast ratz - fatz einen Neuen am Start und da das auch nicht funktionierte darf es wieder der Weggeworfene sein ?
Der hat aber inzwischen eine Partnerin.
Finde Dich mit den Tatsachen ab und mische Dich nicht in die Beziehungen Anderer ein. Das gilt auch für die Beziehung des Mannes den Du nicht mehr wolltest. Wie lange soll er den nun wieder Lückenfüller sein bis Du ihn für den Nächsten wieder wegwirfst ?
Dinde Dich mit den Tatsachen ab die Du selbst geschaffen hast. Ex ist Ex und er ist in einer Beziehung
nach Dir !