Trennung bei unerfülltem Kinderwunsch?

8 Antworten

Es war meinerseits Liebe auf den ersten Blick, doch nach einem Jahr hat er mich das erste Mal betrogen. Trotzdem blieb ich bei ihm und er beendete die Affäre.
Ich wollte Kinder, er nicht und er entfernte sich immer mehr von mir. Schließlich trennten wir uns für einige Jahre. Rückblickend weiß ich, dass er auch da eine Affäre hatte
Wenige Jahre später versuchte er es jedoch bei einer meiner besten Freundinnen, blitzte aber ab.
... Er begann neuerlich eine Affäre und verliebte sich, vielleicht weil sie ihm die Leichtigkeit geben konnte im Gegensatz zu mir. 

Kein Wunde, dass du bei so einen Krank wirst... Bei so viel Stress. sollte dir das eingendlich klar sein, dass es mit so einen es nicht funktionieren kann. Und überhaupt wie kommt du ausgerechnet darauf mit so einen Menschen Kinder zu haben der nicht mal Loyal ist???

Wach auf...

Jetzt sagt mein Kopf, dass ich froh sein sollte wenn ich ihn los habe, aber mein Herz will ihn immer noch so sehr.

Das hört sich vielleicht hart an. Das nennnt sich Emotionale Abhängigkeit..

Und auf der einen Seite gönne ich ihm ja Kinder, weil er wirklich todunglücklich ist, 

Gönnen? Kinder sind doch keine Ware.🙄..Kinder sind eine große Verantwortung und brauchen einen Vater der Fähigkeiten hat die die Kinder wirklich brauchen und keinen Clown der selbst sich wie ein Kind benimmt und kein Plan hat was er überhaupt will. 🤦‍♀️

Ich weiß, dass der einzige Weg die Trennung ist und trotzdem habe ich das Gefühl das einfach nicht zu schaffen

Mit so einen hattest du keine wirlich gute Zeiten. Mit so einen hast du langfristig betrachtet nur Stress.

Stell dir vor Du hättest wirlich Kinder mit ihm.. Am Ende würde er dich mit der ganzen Arbeit alleine lassen. währendessen geht er fremd. Willst du das? Das soll Liebe sein?

Erkenne, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Lerne deinen eigenen Wert zu erkennen. Das scheint deine größte Herausforderung zu sein. Liebe ist nicht Abhängigkeit.

LG

Sandy

"Er will aber von sich aus die Beziehung nicht offiziell beenden."

Warum auch? Du lässt alles mit Dir machen und stehst immer wieder parat.

"Er kann z.B. nicht mit seinen Eltern darüber sprechen, weil er weiß wie sehr sie das verletzen würde"

Was geht seine Familie Eure Beziehung an? Ist Eure Entscheidung.

"und er Angst hat, dass es seiner Mama dann rasch schlechter geht."

Emotionale Erpressung bzw. Hinhalten Dir gegenüber.

"Ich glaube manchmal ihn garnicht wirklich zu kennen."

Und das nach so vielen Jahren....

"Wieso blendet man plötzlich alle schlechten Eigenschaften und Erfahrungen aus?"

Weil Veränderungen und der Aufbruch in ein neues Leben immer etwas Angst machen. Und plötzlich wirkt das schlechte Bekannte immer noch besser als das Unbekannte, selbst wenn das potentiell besser ist.

"Wieso gibt es nicht einfach einen Schalter, wo man seine Gefühle einfach abschalten kann?"
Weil wir Menschen sind und keine Roboter. Und gerade, wenn eine Beziehung so unterschiedliche emotionale Verstrickungen durchlaufen hat wie Eure, ist das umso schwieriger.

"Er begann neuerlich eine Affäre und verliebte sich, vielleicht weil sie ihm die Leichtigkeit geben konnte im Gegensatz zu mir. Er hat mir die Affären aber nie selbst gestanden, sondern der Zufall wollte es so."

Es gab KEINE guten Zeiten!!!! Und keine ehrbare Begründung für Fremdgehen! Er hat dich schon immer betrogen und ausgenutzt und du redest dir ein A****loch schön und kannst wegen dieser unfassbaren Zeitspanne, in der du nicht abgesprungen bist, keine Kinder mehr haben!

Für dich gibt es dort und mit dem nichts mehr zu gewissen, du zerstörst den letzten Rest Würde, wenn du nicht sofort gehst.

Du brauchst eine Therapie.

Jetzt sagt mein Kopf, dass ich froh sein sollte wenn ich ihn los habe

Folge deinem Kopf.

Beende die Beziehung und zwar von dir aus, er ist zu feige dazu.

Ja, das Ende einer Beziehung ist immer schwer, aber du hast dir schon viel zu viel gefallen lassen.

Dieser Schalter kommt nach ungefähr... sagen wir frühestens 5 gescheiterten Beziehungen die dir ordentlich das Herz brechen und mind. 4 lockeren Geschichten die dich ausnutzen. Nicht empfehlenswert aber kann vorkommen.

Ich rate dir wie vermutlich auch jeder andere Mensch die Beziehung zu beenden. Das mit der Wohnung ist Spitze, wirklich! Finanziell solltet ihr halt auch auf einen Nenner kommen... nicht, dass ihr ein böses Nachspiel habt mit "das gehört mir, du schuldest mir noch...". Seid beide einfach gut zueinander, verzichtet für den Frieden ggf. auf das ein oder andere aber so, dass es definitiv noch gerecht zuläuft.

Zu seiner Familie. Eine Familie ist kein Grund dafür, um bei jemandem zu sein... wenn er eine nette und liebe neue Freundin findet, wird die auch liebevoll aufgenommen. Nur weil du von ihm getrennt bist heißt es nicht, dass du seine Mutter oder seine Family nicht mal besuchen kommen kannst. Du kannst sie ja weiterhin sehen, ein Treffen ausmachen oder mit ihnen schreiben. Sag auch ehrlich was Sache ist! Ihn zu schützen rückt ansonsten dich noch in ein falsches Licht... und schenken muss man ihm auch nichts.

Alles in allem muss es DIR gut gehen!

Zuerst wollte er kein Kind und jetzt wo du nicht kannst will er auf einmal eins. Er will dich nicht verlieren aber gleichzeitig trifft er sich mit anderen. Er weiß nicht was er will und du bist ja sowieso immer da... du bist die dumme die eh immer alles mitmacht. Und glaub mir... du willst nicht die Dumme sein!

Du bist schön, schlau, stark, mutig und kraftvoll!

An deiner Stelle würde ich (wenn finanziell möglich) eine Therapie aufsuchen. Da würde ich an deiner Stelle drüber sprechen weil dir das echt helfen kann von ihm wegzukommen.

Geh doch mal raus und lern jemanden kennen? Es gibt ja auch Datingapps usw.... beschäftige dich auch nicht nur 2-3 Wochen damit sondern mal 3-4 Monate... da gibt es so viele Männer die dich auf Händen tragen würden... du könntest ein hässlicher Gollum sein und die Männer gibt es hau-fen-wei-se!!!!

Ich wünsche dir viel Kraft... du hast etwas besseres verdient! Fühl dich gedrückt! :)