Trennung von Partnerin / Haus?

3 Antworten

  1. nein, es ist dein Haus
  2. Miete verlangen, aber das kann nicht verrechnet werden

Schmeiß sie raus und gut ist.

greygoose2024
Beitragsersteller

Danke Dir. Auch wenn es nicht so einfach ist.

Du kannst Miete verlangen. Das würde dich zu mindestens von den horrenden Unterhalszahlungen entlasten.

Starte ein neues Leben und sieh ja zu, dass das Haus dein Eigentum bleibt. Verkaufe es auch nicht an sie. Verlange wenn dann Miete.

greygoose2024
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Nachricht. Da nicht verheiratet müsste ich doch keinen Unterhalt an meine Partnerin zahlen. Aber für die Kinder (5 und 9 Jahre) nach Düsseldorfer Tabelle, oder?

Ein neues Leben ohne meine Kinder ist nicht so einfach. Letztendlich ist das immer DAS Druckmittel.

Ifosil  21.09.2024, 22:10
@greygoose2024

Ich meine Unterhalt für deine Kinder, dass ist schon nicht wenig, kann um die 500-600 € pro Monat sein. Darum halte ich eine Miete für sinnvoll. So kannst du diese erdrückenden Kosten decken. Als Perspektivenvergleich, dass ist in etwa die Rate eines gebrauchten Porsche, wenn man ihn über einen Kredit finanziert.

Zuerst einmal kannst du die Unterhaltszahlungen nicht verrechnen.

Wir wissen nicht, wie alt deine Kinder sind.

Da es dein Haus ist, kannst du bestimmen, wer darin wohnt.

greygoose2024
Beitragsersteller

5 und 9. meine Partnerin arbeitet Teilzeit. Ich denke ich müsste für sie keinen Unterhalt zahlen, aber für die Kinder natürlich.

greygoose2024
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Ja, das auf jeden Fall. Dachte nur das sowas leider häufiger vorkommt und man vorab ein paar Infos erhält. Danke.