Trennung?

Nachdem ich gesagt habe, dass ich den käKontakt erstmal abbrechen will hat sie dies meiner Meinung nach stark getroffen, was hat das zu bedeuten.

6 Antworten

Beziehungen sollten niemals einseitig sein, also ist der Standpunkt der Partnerin sehr wichtig. Auf einander eingehen, bedarf viel Zeit und Verständnis, was heute wenig Leute aufbringen oder investieren wollen. Jeder sollte sich dem andern mitteilen, was seine Vorstellung von der Zukunft betrifft.

Alexander317
Beitragsersteller

Sollte ich dann jetzt einen Schritt auf sie zu machen oder noch warten bis sie sich meldet?

EternalEndo  07.06.2024, 15:34
@Alexander317

Wenn du gesagt hast dass du vorerst den Kontakt abbrechen willst, wird sie sich wohl eher nicht von allein melden sondern eher du

Die Frau ist das bindende Geschlecht. Sie entscheidet, ob die Beziehung halten wird.

Wenn sie die Reißleine zieht, a`la "Sie hat gesagt es sei einfach alles zuviel Stress", dann würde ich an deiner Stelle keineswegs zu ihr sagen "das wir eine Lösung finden werden", sondern meines Weges gehen.

Wenn du jetzt tatsächlich mit ihr wieder zusammenkommst, dann hat das nichts mehr mit Leidenschaft zu tun, sondern schlicht "Mitleid".

Und obendrauf, nachdem du wie ein treuer Hund zurückgekommen bist, wird sie weitere Ansprüche an dich stellen.

Also ich glaube das ist eine sehr schlechte Idee, mit dem Gedanken des wieder zusammenkommens.

Dein letzter Satz hört sich in etwa an, wie "Hoffentlich gibt sie mir noch eine Chance". Dabei hast du gar nichts verbrochen. Diese Untertänigkeit nutzen viele Frauen aus. Da wärst du nicht der erste. Aber jeder muß durch den Fleischwolf, um seine eigene Erfahrung zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Du has genau das richtige getan. Viele wären dazu nicht fähig gewesen und hätten den Kontakt trotzdem weitergeführt. Ist schon komisch so etwas. Die Person sagt, dass die Beziehung Stress ist, will sich trennen und dann meint sie, dass sie den Kontakt noch danach aufrecht halten möchte? Das nenne ich inkongruenz.

Ich finde du solltest dir keine Gedanken machen ob daraus wieder ein Neuanfang entstehen kann. Jetzt kannst du dir eher mehr Gedanken machen was dir wirklich wichtig ist und dir Fragen stellen wo du in Zukunft sein möchtest. Je besser du dich kennst, desto einfacher kannst du Entscheidungen treffen.

Nach einer Trennung denkt man oft nicht objektiv und fragen wie " Haben wir wirklich zusammenpasst?" sind nicht leicht. Man kann eine klare Antwort darauf finden, wenn beide Komplett nüchtern sind. Das kann ein Jahr oder mehr dauern.

Fies :-/ Es ist schwer zu sagenob es eine Chance gibt, wieder zusammenzukommen 🙈🙈Ihr habt euch wegen Stress getrennt und das deutet darauf hin, dass grundlegende Probleme gelöst werden müssen.

Der Kontaktabbruch kann helfen, Klarheit zu gewinnen.

Gib euch beiden Zeit und Raum, um über die Situation nachzudenken 🙈🙈

Wenn ihr beide später merkt, dass ihr die Beziehung wirklich wollt und bereit seid, an den Problemen zu arbeiten, besteht möglicherweise eine Chance. ❤️ viel Glück euch beiden

Klar durch dein Kontakt abruch wird Sie vielleicht dich vermissen und die Beziehung neu beleben wollen oder vielleicht auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nicht zum ersten mal Menschen