Abstand vom Partner nach Trennung?

2 Antworten

Ihr solltet euch in Ruhe aussprechen. Liest sich, als wäre dein Mann in einer Krise und hätte erst mal Ruhe und Abstand gebraucht, um sich seiner Gefühle bewusst zu werden. Jetzt hattet ihr den Abstand, er sucht wieder deine Nähe, also wäre das der beste Zeitpunkt, dass ihr euch aussprecht. Sofern du das auch noch willst und nicht gedanklich schon einen Schlussstrich gezogen hast. Manchmal kann eine Beziehungspause tatsächlich helfen, dass beide Seiten darüber nachdenken, was sie vielleicht falsch gemacht oder anders hätten machen können und wenn sich beide bewusst werden, dass sie sich noch lieben, kann das auch wieder zusammenführen. Wobei fast immer ein Fünkchen Angst und Misstrauen, ob das dann für immer ist, mitschwingt. Sprecht euch aus, jeder, was er sich wünscht und wie es weiter geht.

Brucli49
Beitragsersteller

Er liebt mich, das spüre ich. nun spielt er den starken aber innerlich sieht es bei ihm ganz anders aus. Sicher will ich es auch, dass wir uns aussprechen

sonst würde er nicht nach kurzer mich sehen wollen, wobei er anfangs gesagt hat mindestens 6 Monate

Kabeltante1266  11.06.2024, 10:06
@Brucli49

Das hat er am Anfang gesagt, um sich eine gewisse Zeitspanne zu sichern, weil er noch gar nicht absehen konnte, wie lange diese Pause überhaupt dauern wird. Hätte ja sein können, er braucht 6 Monate. Ich glaube nicht, dass man sowas im Voraus genau festlegen kann. Du kennst ihn besser als wir. Auch, wie es innen in ihm aussieht. Ich würde ihn nicht zappeln lassen, um dein Ego zu polieren. Setzt euch zusammen und nur zu zweit hin und sprecht euch aus. Über Gefühle, gemeinsame Ziele, Zukunft. Wenn ihr das beide wollt. Das liest sich aus deiner Antwort nicht so eindeutig raus.

Brucli49
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ich bin ja dabei alles zu tun, dass wir uns aussprechen, aber er möchte zurzeit nur schreiben und mich nicht persönlich sehen

ich bin jederzeit bereit um ein Aussprache.

es gehören immer zwei zu einer Tennumg, wobei er mir die Hauptschuld gibt

ich habe ihm verzeihen als er fremd gegangen ist

Kabeltante1266  11.06.2024, 10:26
@Brucli49

Oh, okay, das, finde ich, ändert vieles. Er geht fremd, er macht Schluss und dann bestimmt er die Regeln, wie ihr Kontakt haltet? So, als hätte er dich warm gehalten, um sich seiner Gefühle klar zu werden? Da würde ich mich an deiner Stelle eher fragen, ob DU das so akzeptierst, hingehalten zu werden. Auch wenn er dir für irgendwas Vorwürfe machen sollte, gehören immer zwei dazu. Und nach seiner Aktion würde ICH mir überlegen, ob ich sowas nochmal mitmachen möchte oder ob ich ihm nicht sagen würde: das wars. Du bestimmst nicht mehr über unsere Ehe.

Brucli49
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Er hat behauptet dass ich ihn gedemütigt respektlos würdelos und und menschenunwürdig behandelt habe

er hat mit seinem Exfreund 9Monate nach unserer Heirat über unser Sexleben gelästert und geschrieben er möchte seinen Körper wieder spüren und seinen Allerwertesten in mir spüren

ich musste um Liebe Sex usw betteln

Kabeltante1266  11.06.2024, 12:03
@Brucli49

Und jetzt ist ihm klar geworden, dass du immer noch auf ihn wartest und bereit bist, mit ihm zu reden und vielleicht wieder mit ihm zusammen kommst. Wo bleibt dein Selbstwert? Den hat er mit Füßen getreten!!!!!! Dem würde ich was husten. Soll er bei seiner Affäre bleiben. Für so jemanden solltest du dir zu schade sein. Aber natürlich ist das letztlich deine Entscheidung. Deine Schwester hat insofern recht, dass es für IHN eine Trennung auf Zeit war und ist. Wenn du schlau bist, ist es für dich eine klare Ansage, dass er mit dir und deinen Gefühlen spielt, ein Anzeichen, wie er über dich denkt und müsste dir jetzt eigentlich klar sein, dass er keinen Neuanfang wert ist. Meine Meinung dazu. Alles Gute für dich, dass du die richtige Entscheidung für DICH triffst.

Brucli49
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ich weiß dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat

hat er auch zu meiner Schwester gesagt, dass er als Schauspieler arbeiten könnte

er hat zu meiner Schwester auch gesagt, dass er meine Art nicht mehr liebt

und meinen guten Charakter habe ich bei ihm immer versteckt nur bei anderen habe ich meinen guten Charakter gezeigt, bei ihm nur den schlechten

Kabeltante1266  11.06.2024, 12:53
@Brucli49

Liest sich, als wärst du das typische Opfer eines Narzissten mit allen Symptomen, die man als Frau dann entwickelt. Du warst gar nicht mehr du.

Brucli49
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Mein Mann behauptet ich sei ein Narzisst(wir sind beide gay) seine Cousine betitelt mich genauso als Narzisst

Brucli49
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Er hat das Opfer gespielt und mich bei seinen Verwandten und meinen Verwandten

er ist ein guter Lügner und selbstlügner

Hmm..hört sich stark danach an, dass er Dich schon vermisst.

Abstand heisst für mich, dass ich nicht mehr daheim lebe, sondern auswärts, und dort in Ruhe über alles nachdenke. Selbverständlich spürt man dann auch sehr rasch ob man sich alleine wohlfühlt, oder sich doch zum Partner zurück sehnt.

Brucli49
Beitragsersteller

Glaube nicht dass er mich schon vermisst, sonst würde er nicht nach so kurzer Zeit sehen wollen