Trennt sich das Bewusstsein vom Gehirn dadurch dass es sich weiterentwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Jein.

Denken im Hirn ist nicht bewusst. Bewusstsein ist nur im Jetzt, im Augenblick, im Nu, das achtsame Schauen. Wenn man das dann denkt, ist es schon Vergangenheit.

Bewusstsein ist der Innere Beobachter, Gewahrsein, nimmt wahr was ist. Wenn nötig agiert es zum besten Wohle für die SITUATION.

(Setz um:

  • Gott schaut keine Person an.
  • Gott richtet nicht.
  • Uns wird so vergeben, wie wir vergeben.
  • Was man einem anderen gibt, gibt man sich selbst.

Der Denker reagiert nur auf alles, was von aussen entgegenkommt. Und agiert dann ichhaft in + oder -. Er gibt weder sich noch anderen, zum edelsten Gelingen. Der Egozentriker gräbt sich selber die Gräben, in die er fällt. Karma kommt ihm durch die Hintertür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
Nein

Das Bewußtsein ist eine Funktion des Gehirns und kann nicht von diesem getrennt existieren.

Egoisten können sich nicht entwickeln sondern werden nur extremer...

Was ja bereits eine Entwicklung ist, wenn auch keine positive.