Wieso entwickeln solche Menschen mehr Wut und Zorn, wenn sie Ver* oder Abzocken erleben?

2 Antworten

Wenn ein Mensch egoistisch und rücksichtslos ist, hat er sein Gewissen i.d.R. ausgeschaltet, oder unterdrückt es weitgehendst. Solch ein Mensch wird sich wahrscheinlich auch leichter tun, wenn etwas an ihm vergangen wird, nicht zu sehr an sich ran zu lassen und kommt vlt. sogar noch zu dem Schluss, das es normal ist, da es eh andere auch so machen wie er.. Aber nur weil man Gefühle unterdrückt, heißt es nicht, dass sie nicht doch irgendwo im Unterbewusstsein arbeiten, oder man zeigt sie halt nicht..

Ja ich denke schon das die das selbe empfinden und das dann als Rechtfertigung nehmen wieterhin rücksichtslos zu sein. Ein Teufelskreis könnte man sagen ...