Trennen oder kämpfen und warten?

6 Antworten

Ihr seid seit gerade mal einem halben Jahr zusammen und redet schon über's heiraten und du glaubst, dass sich dann alles ändert? Ah ja...

Ich persönlich finde die Realität viel wichtiger als alles andere, wenn du aber nicht damit klar kommst wie er “am Telefon“ ist musst du entweder damit leben oder dich trennen.

Dieeinetuerkin
Beitragsersteller

Wir denken nicht ans heiraten ich meinte damit dass die Ehe noch weit entfernt ist.

Lucynchen  09.03.2022, 18:33
@Dieeinetuerkin

Ich finde es einfach zu früh darüber nachzudenken, zumal du jetzt schon unglücklich bist und er sich dadurch nicht ändern wird.

Wie er schon gesagt hat, "am Anfang versucht man die andere Person zu beeindrucken...."

Ich glaube du siehst ihn von der falschen Seite. Am Anfang hat er sich verstellt und das er dich wie eine Königin behandelt hat war auch nicht sein wares ich. Jetzt zeigt er dir so langsam wie er wirklich ist. Kalt und zurückhaltend, mit keinem besonders ausgeprägten Bedürfnis nach Nähe.

Wenn du das Gegenteil bist und du es brauchst das dein Partner dir seine Liebe und Zuneigung zeigt und dich das auch spüren lässt, dann fürcht ich wirst du mit ihm nicht auf Dauer glücklich sein.

Du kommst jetzt schon damit nicht klar und sprichst aber davon das ihr in ein paar Jahren heiraten wollt. Ich bezweifle stark das du die Beziehung so lange durchhälst wenn deine Gefühle und Bedürfnisse mehr oder weniger nicht beachtet bez. Erfüllt werden.

Also, um ehrlich zu sein, wenn mein Partner nach vier Monaten auf einmal aufhört, liebevoll zu sein oder mit mir über seine Probleme zu sprechen und mir dann sagt, ja, in der Anfangsphase habe ich halt noch versucht, dich zu beeindrucken, dann sage ich: vielen Dank und tschüss. Man verstellt doch nicht seinen Charakter, um jemanden rumzukriegen und sagt dann, komm mal klar damit, dass ich eigentlich gar nicht so bin. Du verdienst doch jemanden, der so liebevoll mit dir umgeht, dass du dich glücklich fühlst und es ist unsinnig, wenn du dich "daran gewöhnen" musst, dass er halt "in Wirklichkeit" nicht so ist. Möchtest du echt so leben?

Dieeinetuerkin
Beitragsersteller

aber wenn wir uns sehen ist an sich alles gut..

Ninchen1321  09.03.2022, 18:32
@Dieeinetuerkin

Du sagst, er ist kalt und dass du aber Liebe und Wärme brauchst. Du schreibst auch, er hat nicht oft das Verlangen, dich zu sehen. Ein halbes Jahr ist jetzt keine so lange Zeit. Da bin ich meistens noch in meiner Ersten-Verliebtheits-Phase. Da möchte man sich doch eigentlich so oft wie möglich sehen. Ich finde halt, das klingt eher alarmierend, was du schreibst.

dechrisd  09.03.2022, 18:26

seh ich genauso.

Naja. Ihr seid 6 Monate zusammen und du bist laut eigenen Aussagen seit 4 Monaten unglücklich. Über was denkst du noch nach? Es gibt keinen Grund, um für solch eine Beziehung zu kämpfen. Ihr habt nach kurzer Zeit festgestellt, das es nicht passt

PaulPeter44  09.03.2022, 18:33

Da kann man eigentlich nicht viel hinzufügen. DEr Freund wird sich nicht ändern. Wenn die FS mit seiner Art unglücklich bist, passen sie nicht zusammen.