Trekstor 10.1 geht nicht mehr an?
Hallo zusammen,
Wie im Titel schon zu lesen ist, geht mein Tablet nicht mehr an. Ich hatte es gestern Abend am Ladegerät, müsste dieses aber über Nacht wieder für mein Handy benutzen. Da ich nicht wollte, dass mein Tablet komplett den Akku leer macht, wollte ich es herunterfahren (hatte etwa 24% Akku und war am Ladekabel). Nun kam aber gerade das neue Update, weshalb ich "aktualisieren und herunterfahren" auswählen musste.
Heute Mittag habe ich das Tablet dann wieder ganz normal geladen und als ich es eben versucht habe anzuschalten, hat es zuerst doppelt so schnell, als würde es laden, aber nicht so schnell, geblinkt, wobei ich das Ladekabel aber schon entfernt hatte. Sobald ich das Ladegerät wieder eingesteckt hatte, hat es wieder normal geblinkt. Dies habe ich ein paar Mal beobachten können, jedoch bleibt das Licht nun ganz aus und mein Tablet ebenfalls.
Die Lauter-Taste und den Power-Button gleichzeitig drücken hat genau so wenig funktioniert, wie ein sehr langes Drücken des Power-Buttons.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte, oder woran es liegt?
Liebe Grüße
Lily5972
1 Antwort
Guten Abend,
Versuche das mal:
- Lautstärke LEISE-Taste + Power-Taste gleichzeitig drücken.
- loslassen, sobald das Startsymbol erscheint.
- mit Lautstärke-Taste "wipe data/factory reset" auswählen und mit Power-Taste bestätigen.
Das dies nicht klappt ist wohl oder übel dein Akku defekt. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, bleib mir gesund,
Gruß Sonic
Hallo! Danke für Deine Antwort.
Ich habe deine Tipps nun mehrfach probiert, auch nachdem das Tablet lange am Ladegerät hing. Anscheinend ist nun wohl wirklich der Akku hinüber ... Sehr schade.
Bleib ebenfalls gesund und hab einen schönen Abend
Lily