Wie viel Gewicht kann eine 3 mm Kordellkette tragen?

1 Antwort

Über den Daumen gepeilt, würde ich sagen, probiere es mit einer anderen Kette, gleiche Stärke/Durchmesser, (3 mm ca.). Muster etwas Filigran.

Dann nimmst Du einen Deiner Anhänger, den Du für schwer hälst, ist ja egal welches Material, und hängst den an die Kette.

Beim Tragen, meine ich sollte der Anhänger nicht die Kette nach unten ziehen, sodaß sie hinten im Nacken nicht einschneidet.

Mit einer Briefwaage oder Küchenwaage kannst Du den Anhänger wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung